Tatsächlich mögliche Tieferlegungen, Gewinde Sportfwk. und Federn !!!

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Felgen & Fahrwerk" wurde erstellt von trimode, 18.12.2013.

  1. patricknrw

    patricknrw Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    11
    Hallo habe das bilstein b14 hab vorne 31cm mit 1cm restgewinde und hinten 32,5 ohne restgewinde! Ist ja kacke. Das mit der gewindeverstellung an der ha weglassen und statt dessen das Gummi klappt irgendwie nicht. Ist das vom Durchmesser genauso wie die originale Auflage? Ich hatte vorher eibach federn drin und an der ha die Gummi Auflage vom audi a2 damit er gut 1cm runterkommt. Aber wenn ich das Gummi benutze dann liegt die feder auf einer Seite ca 1cm frei in der luft. Oder ist das ein anderes Gummi? Teilenummer? Als Notlösung hat mir ein Kollege was gedreht anstelle der gewindemutter. Dann liegt die feder ganz unten auf der original Verstellung auf dem Boden und das gedrehte teil verhindert das die feder Spiel hat. Soll ja sicher sein ;)
    Muss ich aber noch einbauen in den nächsten tagen.
     

    Anhänge:

  2. zafo

    zafo Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Sind die Eibach federn komfortabler als die H&r Federn? Und sind Sie härter als die serienfedern?
     
  3. patricknrw

    patricknrw Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    11
    Komfortabler als H&r
    Etwas härter und stabiler in den kurven als serie.
     
  4. anon.ymous.1

    anon.ymous.1 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    patricknrw: hast an der HA den Teller/Gewindeteller getauscht? Was hast du da durch mehr an Tiefgang? Kannst du mir sowas auch drehen lassen?
     
  5. trimode

    trimode Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    53
    Hat wer Federn von Supersport verbaut.
    Da gibt es ja 30mm und 45mm !!
    Wäre das Maß der tatsächlichen Tieferlegung mal interessant !!
    Oder die Keilformfedern von Lowtec 45/35mm ??
     
    #65 trimode, 21.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2016
  6. trimode

    trimode Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    53
    Hat wer das Low Track Gewindefwk. von sebatop eingebaut ?
    Dasselbe wie das JOM Blueline ?
     
  7. Nuerne89

    Nuerne89 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    192
    Willst du dir ernsthaft in den guten teuren A1 so einen Müll einbauen? Ist doch kein ranziger Polo.
    AP Gewindefahrwerk sollte echt das Mindeste der Gefühle sein, besser direkt H&R Monotube, das geht ordentlich runter, hat viel Federweg und passend gekürzte Bilstein Dämpfer, weshalb es dem B14 auch klar vorzuziehen ist.
     
  8. Lurch

    Lurch Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    60
    Kleines Update:

    meine Eibach Federn ergeben einen Abstand von 33 cm

    Habe die Gummipuffer gekürzt.
     
  9. trimode

    trimode Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    53
    HI,
    du weißt schon daß dieser Thread eine Informationsquelle sein soll, wo man seine Erfahrungen und Meßergebnisse rein schreibt.
    Selber hab ich mit H+R z.B. ml keine guten Erfahrungen gemacht. Bsp. Golf 4 mit H+R Gewinde. Nach einigen Wochen war da ein seltsames Fahrgefühl, als würde das Auto auf einer Seite wegkippen. Diagnose, Dämpfer defekt. Neuen bestellt eingebaut passt wieder . Alten an H+R geschickt, dem Dämpfer fehlt nix , keine Garantie und oder ..... Ist ja keine Billigfwk. gewesen, da war ich echt sauer. Anderes Bsp. bei sogenanntem Billiganbieter. FK Gewinde nach über 10 Jahren Dämpfer schlagen durch, fährt sich dadurch beschissen usw.....
    Anfrage an FK , ob sie Ersatz liefern können ? Antwort , haben leider nix mehr aus der Zeit, aber man sucht nach einer Lösung.
    Ergebnis : nach 3 Wochen wurrden geliefert 2 neue Dämpfer + Gedrehtes Distanzstück, damit das genau passt. Und es passt, das nenn ich Service. War ein Golf 2 , das Gewinde ist jetzt etwa 15 Jahre drin !!
    Nächstes Bsp. Supersport Im Peugeot 306. Kostenpunkt für Gew.fahrwerk 167 € . Seit ein paar Jahren eingebaut. Geräusch an der Vorderachse. Diagnose Dämpfereinsatz defekt . Spiel in der Kolbenstange usw......
    Anfrage an Supersport, ob es Ersatz gibt, nein haben aus der Serie leider nix mehr. Aber bitte einschicken , sie werden sich bemühen das instandzusetzen. Billig im Preis, aber mega im Service !!

    Und wieso ist der Polo ranzig , ist doch fast daseelbe Auto, fahrwerkstechnisch eh genau dasselbe. ( Polo 6 R )
    Und für den Winter hab ich nen polo 6N, den fahr ich weiter ich mag den kleinen !!
     
  10. trimode

    trimode Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    53
    Gemessen Felgenmitte - Kotflügelkante !!

    Update :
    Lowtec Megalow Gewinde: 25,5cm VA, 27,5cm HA ( laut Katalog ) ab ca. 1000 €
    ah Gewinde :----- ------------27,0cm VA, 27,5cm HA ( thx Aktenkoffer ) ca. 1000 €
    KW-gepfeffert tiefe Ausf. --:28,5cm VA, 28,5 cm HA ( Laut Pfeffer ), V1 ca. 1100€, V2 ca. 1400€
    H+R Gewinde : --------------29,5 cm VA, 30,0 cm HA ( thx Aktenkoffer ) ab. 850€
    IS Racing Gewinde:---------30,0cm VA, 30,0 cm HA ( thx A1 S-Line ) 950 €
    Lowtec Gewinde: ------------30,5 cm VA, 30,5 cm HA ( thx Hias ) ab 400 € -1100€ ( 9.1 - 9.4 )
    Supersport Gewinde: -------30,5 cm VA, 30,5 cm HA ( thx Madsen ) ca. 500€
    Supersport Black Evolution 31,0 cm VA, 31,0cm HA ( laut Gutachten )ca. 500€
    AP Gewinde : -----------------30,5 cm VA, 31,5cm HA ( laut Gutachten ) ab ca. 500 €
    KW V1,2,3 : -------------------31,5cm VA, 31,5 cm HA ( laut Katalog ) ab 950€
    ST Stahl ( KW ): --------------31,5 cm VA, 31,5 cm HA ( laut Katalog ) ab 700€
    Eibach Gewinde : -------------31,5 cm VA, 31,5 cm HA ( laut Gutachten ) ca. 800€
    Bilstein B14 Gewinde : -------31,5 cm VA, 32,5 cm HA ( thx Strucki 200 )ab 800 ?
    JOM : ----------------------------32,5 cm VA, 31,0 cm HA ( laut Gutachten )
    FK AK Street Gewinde: ------32,0 cm VA, 32,0 cm HA ( laut Gutachten ) ca. 230€
    Hiltrac , Vmaxx Gewinde: ---32,5 cm VA, 33,0 cm HA ( laut Gutachten ) ab 360€
    H+R ( Federn mit ABE ) -----33,0 cm VA, 33,0 cm HA ( eigene Messung ) ca. 150€
    Eibach Federn : ---------------34,0 cm VA, 34,0 cm HA ( thx Streetfight 915 )
    Original: ------------------------36,5 cm VA, 36,5 cm HA ( bestätigt ) für lau !!

    Was fehlt noch : Vogtland, Loony Tunes , TA Technix ......
    Wer ein solches hat bitte nachmessen und melden !!

    Fahreindruck Lowtec 9.2. : noch komfortabel. wenig härter als S Line !! ( thx Hias )
    Fahreindruck Supersport : sogar etwas komfortabler als S Line mit H+R !! ( thx Madsen )
    Testfahrt mit JOM Gewinde in Golf, straff, nicht hart, fast angenehm !
    JOM ( A1 ) hat vorne nen höhrern Wert als hinten !! Idiotisch !!
     

Diese Seite empfehlen