Sandtigerhai: kann ich auch nicht verstehn, ich hatte den TDI 4 Tage, und mich in der ersten Minuten in den kleinen verliebt...
Ich bin auch Benziner Fan :thumbsup: ... nen Diesel würde ich mir nur zulegen, wenn ich täglich 50-100km zur Arbeit fahren müsste, sprich eine jährliche Laufleistung von weit über 20.000km hätte. Ansonsten ist der Benziner schön leise, für Kurzstrecken gut, etc. pp. P.S.: Und der Sound ist GEIL :thumbup: vor allem kann man den Sound mit einer guten Auspuffanlage pimpen, was beim Diesel sehr schwer wird.
Ich find die diskussion hier nen bissl für den Popo... als ob der 86Psler keinen Spass machen würde.. bin die 122 PS Version Probe gefahren und besitze jetzt nen 86PSler.. nen grossen Unterschied merk ich nicht... aber gut.
PS?? Also ich hatte jahrelang einen 170ps sportback a3 sehr sparsam sehr schnell wollte nie mehr einen benziner oder einen (automatic) so und nun habe ich einen benziner mit power uns s tronic. wenn du diesel versaut bist (drehmoment) dann würde ich dir sagen kauf den 185ps a1 und der verbrauch geht auch. habe es auch nur 12 km zur arbeit. hatte nie probleme mit dem diesel bin ja so auch noch genung gefahren. aber ich finde der 185 ps a1 geht schon ganz gut , mir macht er sehr viel spass und ich bereue nix . wie gesagt das ist nur meine meinung mfg mirko
Neeee dafür wird mir hier zusehr über grosse PS Zahlen usw gesprochen.. nimm den kleinen Beziner und fertisch...:flapper: