Um einen Leistungsverlust von 40PS bei einer Gesamtleistung von weit unter 150PS beim selben Fahrzeug zu spüren gehört eigentlich nicht viel dazu. :unsure: Ich mein, man kann die Geschichte auch künstlich runterspielen. Fakt ist: Es gibt Unterschiede zwischen Diesel und Benziner und zwischen allen Leistungsstufen. Deshalb sind Probefahrten durch nichts zu ersetzen. Ich bin sowohl den 122er als auch den Diesel gefahren und beide hatten mir in den entscheidenden Situationen zu wenig Bums. Schön für den, dem der 86er reicht, nur sollte man nicht immer von sich auf andere schließen.
Stimmt Sehe ich genauso für einen reichen 80 Ps dem andern sind 200Ps nicht genug. Am besten probieren und da wo man grinsend aussteigt nach möglichkeit kaufen.:wink:
Habe den TFSI 1.4 Schalter als Probefahrzeug gehabt und vor kurzem auch als S-line samt S-Tronic. Ist mehr so der Motor für Überland/Autobahn, oder falls man in der Stadt an der Ampel definitiv noch mehr Wagen davon fahren möchte. Bin definitiv kein langsamer Fahrer, aber Spaß macht es mit dem größeren Motor und der schnellen sowie gut abgestimmten Schaltung auf jeden Fall noch etwas mehr. In meinem Wagen kann ich ohne größere Traktionsverluste bei etwa 4000upm mit Bleifuss durch engere Kehren fahren(elek.Quersperre!), der 1.4 macht dann schon etwas mehr Arbeit und erfordert auch höhere Aufmerksamkeit. (Getestet auf Rennstrecke mit abgeschaltetem ESP/ASR) Beim Durchtreten im mittleren Drehzahlbereich merkt man auf jeden Fall einen Unterschied, und den kann man außerhalb geschlossener Ortschaften mit Sicherheit des öfteren mal nutzen
Also ich hab mir gestern noch den S-Tronic von Sandtigerhai angeschaut... Mit dem Tip-Tronic macht das schon echt was her...
Ist auf jeden Fall etwas, dass bei der Automatik mit dabei sein sollte, denn sonst vermisst man das für schnelles Hoch/Runterschalten.
Ich hoffe dir hat unser kurzes Spontantreffen gefallen ich hätte gerne ne Runde mit dir gedreht... war leider aber zeitlich nicht drin XD Beim nächsten mal Jede S-Tronic hat Tip-Tronic. Nur die Schaltwippen am Lenkrad muss man dazubestellen...
War doch klasse =) Vielleicht bin ja mal spontan bei dir in der Nähe ja also Anna, ich werde deinen wohl auch haben wollen, hab schon beim Händler angerufen, die haben einen da =)
Ok meinetwegen. Bin aber die halbe Woche meist nicht daheim :glare: muss also ein bisschen eher bescheid wissen. So so und wann darfst dir den mal ausleihen? Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß damit, den wirst du haben^^
Ich benutz die Wippen in der Praxis eigentlich nie, die würde ich glaub ich beim nächsten mal einfach weglassen. Da wo man die gut brauchen könnte, in engen Kurven, kann man die eh nicht sicher verwenden.