Ich habe als Anfänger auch den A1 neu bekommen. Fahre ihn bald 2 1/2 Jahre und dann kommt ja etwa mit deinem mein neuer. Ich habe in dieser Zeit gelernt das man beim selber Polieren aufpassen sollte. Habe auch den anfälligsten Lack (Brilliantschwarz) er ist voll mit Microkratzern auch von der Waschanlage. Ansonsten pass auf wo du ihn abstellst, dreimal ist mir jemand gegen gefahren-.-. Service nach Anzeige und immer schön Warm fahren bevor du Rennen fährst.
Ich würde sagen, man gilt als Anfänger solange man wie ein Anfänger fährt. Gibt genug Leute die mit 30 Jahren Führerscheinbesitz immernoch nicht wirklich erfahren fahren. Dürfen die sich als Oberlehrer aufspielen obwohl sie nichts richtig machen? Niemand ist perfekt, aber mancher fährt echt gut, mancher ziemlich miserabel. Gerade was Rücksicht auf andere und die Knowledge über die wichtigsten Regeln in der StVO angeht haben manche alten Hasen ganz derbe Missstände.
Hallo, ich bins wieder Nochmal eine Frage an euch. Unten in der Sig seht ihr meine Konfi, also connectivity-Paket. Ohne Musik im Auto geht bei mir gar nichts. Jetzt frage ich mich, wie ich das wohl am Besten anstelle: iPhone, USB-Stick (SD habe ich eigentlich bereits ausgeschlossen) oder was anderes? Was meint ihr? Ich habe mal was aufgeschnappt, dass man 20GB auf dem MMI speichern kann, aber wahrscheinlich nicht auf jedem...Frag mich ob es bei mir geht, und wie überträgt man das überhaupt? USB-Stick oder SD rein und dann rüberkopieren??? Es gibt ja auch diese Anschlüsse im Handschuhfach. Auch hier bin ich mir nicht sicher ob das bei mir so ist. Reicht es, mein iPhone über Bluetooth zu verbinden oder besser über diese Adapterkabel? Eine Menge Fragen zwecks Media-Ausstattung, ich hoffe man wird daraus noch schlau^^ Ich weiss, dass ich radio concert habe, sprich SD-Slots vorne am Radio, und USB&Co. ist dann im Handschuhfach???
Concert bedeutet nur mind. 1 Slot. Der zweite ist nicht zwingend. Wieso schließt du SD-Karte aus? Ist super praktisch und schließt gleichzeitig den Slot. Und ist sehr schnell. Wenn du nen AMI-Anschluss im Handschuhfach hast, kannst du über diverse Adapterkabel unterschiedliche Geräte anschließen. Über Bluetooth ziehts dir am Telefon halt immer ein wenig am Akku. Ich hab bei mir ne 32GB SD-Karte drin, die kost nicht viel und es passt was drauf. Damit hab ich meine präferierte Mucke dabei und kann schön durhc die Ordner und Unterordner blättern. Und CD-Cover werden angezeigt. Ist meiner Meinung nach die schickste und sauberste Methode.
Die 20GB Festplatte hat nur Radio concert mit MMI+. Mit dem Connectivity-Paket hast du 2 SD-Kartenleser an der Gerätefront (bei freigeschaltetem Navi wird einer für die Navi-Karten benötigt). Das Audi Music Interface ist im Handschuhfach. Dort kannst du mittels Adapterkabeln einen USB-Stick oder Player oder Handys (nur für Musik) anschließen. Desweiteren ist Bluetooth-Streaming von Audiodateien möglich. Du hast also eine große Auswahl an Möglichkeiten, deine Speichermedien oder Player anzuschließen. Warum hast du eigentlich Musik von SD-Karten für dich ausgeschlossen?
Wenn ich das nochmal überdenke, weiss ich es eigentlich auch nicht...Funktioniert das denn mit dem USB-Stcik genauso gut wie mit der SD-Karte, was CD-Cover und Schnelligkeit angeht? Weil einen 16GB-USB-Stick besitze ich bereits, der wäre eig ausreichend... Ich glaub das mit dem iPhone ist doch ne doofe Idee, da muss ich ja das Handy ständig verbinden und wieder trennen, das hält mich ja auf...ich will mich reinsetzen, Wagen starten, und Musik soll direkt laufen bei iPod wäre es ja genauso blöd, da muss man den ja immer an- und ausmachen. Deswegen wollte ich am liebsten meinen USB-Stick nutzen. Oder dann eventuell doch ne SD-Karte. Mal blöd gefragt, woher weiss ich denn, ob ich diese kleine Festplatte hab oder nicht? Soweit ich weiss hab ich die Navi-Vorbereitung und kann das jederzeit nachrüsten wenn ich will...sehe ich aber nicht ein, ein mobiles Navi ist günstiger und praktischer - navigiere sowieso so gut wie nie.