Tipps gesucht

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von TMaske77, 19.03.2012.

1. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

ok, kann sein. Ich seh das halt alleine von der technischen Seite, und da bringen RFT bei wirklich gravierenden Schäden relativ wenig.
    Und da ich aus Erfahrung (von hunderten von Fahrzeugen mit Reifendruckkontrolle die bereits durch meine Hände gewandert sind) weiß, dass die Geschichte nicht immer zuverlässig funktioniert, bzw. besser ausgedrückt: es meldet sich dann wenn ich als Fahrer bereits ein Ruckeln im Lenkrad spüre.
    Im Prinzip wollte ich nur deine Aussage, dass man in Optik investiert und an Sicherheit spart etwas relativieren. Ich sehs bei RFT und Reifendruckkontrolle nicht so gravierend. Aber ich weiß auch, dass einem die Autoverkäufer das ganz gerne genau so verkaufen wollen.
    Ich fänds beispielsweise viel schlimmer wenn sich einer nen fetten Auspuff drunter schraubt und deshalb kein Geld mehr für Winterräder hat und im Winter mit den Sommerschlappen rumfährt.
    Damit:
    gebe ich dir natürlich vollkommen Recht. Ich finde nur, der A1 hat eigentlich schon alles lieferbare serienmäßig mit an Board, alle Airbags, ABS, ESP. Da das eigentlich alles vorgeschrieben ist gibts doch da gar nix mehr groß zu bestellen.

2. solo

solo Audi A1 Senior

-schwarzer himmel kann ich nur empfehlen
    -als musikschaffender war ich sehr erstaunt über die normalen standartboxen im zusammenhang mit radio concert und mmi
    -aber mit dem einfachen radio geht das garnicht !

3. alexxanda

alexxanda Lebendes Lexikon

Du hast alles drin, was das Fahren einfach macht, außer stronic. Ist ja auch Geschmackssache. Liegt natürlich an deinen Bedürfnissen und was du ausgeben willst. Optisch sehr schön...und die 4 Türen werden doch auch vom Nutzen her bestellt oder? Optikpaket würde natürlich gut zum Shirazrot passen, aber der Chrom Single Frame kommt bei den Felgen auch gut zur Geltung!

Diese Seite empfehlen