Topics (nicht) schliessen

Dieses Thema im Forum "Anregungen" wurde erstellt von Nozuka, 27.02.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Man man man, so langsam bekomm ich zuviel von der Diskussion hier. :(

In diesem Thread/oder per PN darf jeder, ja wirklich jeder, die Moderation darum bitten, einen Thread zwecks fehlender wichtiger Infos wieder zu öffnen.

Auch unter den Moderatoren gibt es Menschen, und Menschen schließen Threads auch mal zu früh. Aber man kann ja miteinander reden. Ist auf jeden Fall deutlich sympathischer als dieses ständige Rumgenöhle hier.
    Wir haben oft genug erwähnt, wie das hier an Board gehandhabt wird. Wem das nicht passt, wird nicht gezwungen im Forum zu bleiben.
    Neben den Admins sind die Moderatoren hier an Board nunmal die höchste Institution, die auch mal absolut diktatorisch vorgehen, Threads schließen/löschen und User sperren dürfen.
    Wenn sich einer bei mir zu Hause daneben benimmt habe ich auch das Recht ihn rauszuwerfen oder zuvor zu verwarnen.

Hier im Forum herrscht KEINE Meinungsfreiheit im demokratischen Sinne. ses ist der Administrator, und wir spielen alle miteinander in seinem Wohnzimmer.
    Also halten wir uns an seine Regeln und Gesetze und setzen diese um.

Und damit möchte ich diese elende Diskussion auch als beendet ansehen.

Nochmal: wer einen Thread wiedereröffnet haben möchte, möge es bitte hier erwähnen, oder noch schneller per PM an irgendeinen Moderator.
    So schwer ist das nun wirklich nicht.

Weitere Grundsatzdiskussionen hierüber werden bei Bedarf gelöscht.

Lady, Johannes, Senator und 4 anderen gefällt das.
  2. Guenka

Guenka Guest

Danke A1 Scuba für die deutlichen Worte. Und gerade von Nozuka hätte ich mehr Verständniss erwartet da er ja mal selbst hier Mod war. Aber was soll's wir haben oft genug zu diesem Thema Stellung genommen. Ich bin es jetzt echt langsam Leid diese ewige Nörgelei von einigen wenigen Usern. Es bleibt wie es ist und A1 Scuba hat die richtigen Worte dazu gefunden. Und deshalb ist jetzt auch hier dicht. Egal wem es passt oder nicht. Es reicht jetzt wirklich.
    Danke an alle die Hier Verständniss aufbringen für unsere Reaktion.

3. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Der nächste der dagegen verstößt erhält die erste Verwarnung.
    Hätte nicht gedacht, dass ich mich so unklar ausgedrückt habe.

Wer einen Thread wiedereröffnet haben möchte kann das gerne hier posten.
    Es gibt so viele Mods hier an Board, dass ständig irgendjemand online ist, und somit die Bitte auch meist zügig umgesetzt werden kann.

4. vinc32

vinc32 Guest

Danke für das wieder aufmachen des Topics ;)
    und ja das ist ja okay wenn ihr den Thread hier auch ein wenig beobachtet und reagiert um es wieder aufzumachen, kann glaube ich jeder damit leben.

5. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Es gibt im wahren Leben außerhalb des Internets Regeln genauso wie hier im Forum.

Es gibt z.B. die StVZO an Dich sich jeder halten MUSS, wenn er einen Lappen hat und Auto fahren will. Wenn ihr mit 140km/h durch die Stadt fährt, könnt ihr auch nicht argumentieren: "Ich finde eure Regeln doof, ich fahr so schnell ich will!"

Oder sagst Du Deinem Arbeitgeber: "Ne, um 7Uhr im Büro zu sein habe ich mal sowas von gar kein Bock. Ich komme erst so um 12Uhr und bleib auch nur bis 15Uhr!" ? ... wenn Du Dich dort nicht an die Regeln hälst, fliegst Du Hochkant aus ^^

Meint ihr wirklich das wir eine "echte Demokratie" in Deutschland haben? :lol: ... Man muss sich nur unsere schöne Politi der letzten Jahr anschauen, dann ist alles gesagt.

Im wahren Leben müsst ihr euch an Regeln halten und auch in diesem Forum gibt es aufgestellte Regeln an die Ihr euch halten MÜSST!!! Ob die eine oder andere Regel sinnvoll ist oder nicht, dass ist im ersten Moment egal, den die Regel ist da und SOLL befolgt werden.

Wem dies nicht passt kann aus Deutschland auswandern und auf eine einsame Insel ziehen oder dieses Forum meiden und ins wunderschöne moto-talk überlaufen :thumbsup:

Ich finde auch soooo vieles nicht prickelnd, aber es IST nun mal so und man muss sich wohl über übel daran halten und anpassen.

#35 Carisma1996, 31.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2012
  6. Ani

Ani Audi A1 Guru

Ich möchte mal anmerken, dass ich es unhöflich finde, dass der von A1Kater eröffnete Thread eben einfach gelöscht wurde. Zu schließen, ist eine Sache, aber einfach schnell löschen noch mal eine ganz andere. Soll keiner denken, sowas fällt nicht auf.

Zudem fand ich es ebenso nicht gut, dass der erste Strang mit dem Thema Chatecke geschlossen wurde. Ich kann verstehen, dass man Themen nicht bis zur Bewusstlosigkeit diskutieren möchte, aber sowas lässt sich auch freundlich lösen. Speziell 2 Moderatoren fallen mir hier im Forum mehr und mehr negativ auf. Wir sind ja alle Menschen und man kann immer mal einen schlechten Tag haben, aber 2 Mods lassen bei Moderationstätigkeiten echt kaum eine Gelegenheit aus, andere User anzuranzen oder überheblich zu werden. Gerade hier in dem Unterforum Anregungen empfinde ich diese Arroganz als völlig fehl am Platz. Da setze ich eine gewisse Offenheit schon voraus (was nicht bedeutet, dass auch alles umgesetzt werden soll) aber der Ton macht einfach die Musik. Und so manchen Vorschlag schon im Keim zu ersticken, kann nicht richtig sein.

7. Guenka

Guenka Guest

Hallo Ani,

Du warst diejenige die mich erst vor wenigen Tagen angeschrieben hast wo ein User sich daneben benommen hat und wir dann letztendlich in Deinem Sinne und das dann auch zu recht gehandelt haben.
    Das Thema Thread schliesen haben wir schon seid über Jahren immer wieder in der Diskusion gehabt und gerade A1 Kater sollte darüber bestens Bescheid wissen. Wir haben uns über eine bestimmte Vorgehensweise geeinigt als Mod Team und daran muss sich auch ein A1Kater halten. Ich habe Sorry echt keine Lust dieses Thema immer und immer wieder neu zu behandeln. Wir haben unsere Gründe und diese sind mehrmals und ausführlich hier im Forum erörtert worden,und damit sollte es jetzt auch Schluss und gut sein. Nur aus diesem Grunde wurde der Thread von einem der Mods gelöscht weil wir keine Lust mehr haben uns immer und immer wieder über dieses Thema rechtfertigen zu müssen.
    Wir versuchen wirklich alles um irgendwie es jeden recht zu machen, aber leider meinen anscheinend einige wenige wenn es mal nicht nach Ihrem Kopf geht dann ist ein Rundumschlag das Beste.
    So geht das aber nicht.
    Bitte jetzt nicht böse sein wegen der deutlichen Worte aber ich bin jetzt langsam echt angefressen hier. So macht das langsam echt kein Spaß mehr hier.

8. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Sorry, aber das siehst du jetzt falsch.
    Es handelt sich um eine unglaubliche Dreistigkeit und Frechheit, eine Moderatorenentscheidung (wie das Schließen eines Threads in diesem Fall) durch einfaches Neueröffnen eines gleichen Threads in die Lächerlichkeit ziehen zu wollen.
    Sowas darf und muss sich ein Mod-Team, das hier täglich Stunden damit verbringt für Ordnung zu sorgen, nicht bieten lassen. Egal was ein User meint sich herausnehmen zu dürfen.
    Hier herrscht keine anarchistische Wohlfühloase wo jeder tun und lassen kann was er will. Wir befinden uns auf dem Privateigentum von ses wo er (und in gewissem Rahmen die deutsche Rechtsprechung) die Regeln aufstellt.
    Und nein, auch Demokratie ist hier nicht, genausowenig wie in jedem anderen online-Forum, angesagt.
    Damit hat sich jeder User bei der Registrierung abgefunden, und sonst läuft das Ganze ja auch ganz gut.
    Solche gelegentlichen Ausrutscher müssen dann eben von der Moderation ausgebügelt werden, aber sich jetzt hier noch darüber zu beschweren finde ich schon fast beleidigend.
    Gottseidank ist die absolute Mehrheit der User wohl recht dankbar über den "Nebenjob", den die Moderatoren hier unentgeltlich ableisten.
    Wer eine Art demokratisches Forum errichten möchte, kann dies doch bitte gerne tun, und austesten was dabei heraus kommt. Willkommen im Zeitalter des Internets. Einige scheinen erst seit kurzer Zeit aufgewacht zu sein. :rolleyes2:

Guenka gefällt das.
  9. Guenka

Guenka Guest

So und jetzt ist hier endgültig zu und bleibst es auch.
    Ende der Diskusion.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen