Es gibt doch auch für viele Modelle originale schwarze Auspuffblenden von Audi. Passen die eventuell am S1? Beispielsweise sowas hier: NEU! Original Audi Auspuff Endrohre A4 A5 A6 Q5 A7 Chrom Blenden Doppelendrohr S-line schwarz glänzend https://www.amazon.de/dp/B0072P6OGK/ref=cm_sw_r_cp_api_N7lBxbWYRERPD
Danke für den Tipp, aber ich bin nicht so der Fan von Blenden. Das Wort an sich klingt ja schon negativ. Jemanden blenden, eine Blender sein... Das klingt nach einem fake. Ich will auch eigentlich den Klappenauspuff loswerden. Denke gerade darüber nach einen anderen Endschall- dämpfer zu kaufen ohne Klappe und den (falls die Rohre nicht in schwarz zu haben sind) pulvern zu lassen.
Das sind doch die gleichen Teile die ab Werk bei jedem A1 (abgesehen vom Attraction) montiert sind, bloß in schwarz. Die wirst du vorher am Piranha I auch gehabt haben. Frage ist natürlich ob die am S1 überhaupt passen. Aber war auch nur ein Vorschlag.
Das wird auf einen Austausch rauslaufen... Ich fühl das. Die Abneigung gegen das Klappengerät steigt Tag für Tag!
Wir haben bei unserem TT 3.2 einfach den Schlauch an der Druckdose die für das Öffnen und Schließen der Klappe zuständig ist außer Betrieb genommen. Ist zwar nicht ganz erlaubt aber seitdem ist der Sound einfach Bombe. Geht sowas beim S1 eventuell auch oder klingt der selbst bei geöffneter Klappe nicht gut?
Ich will aber keinen Klappenauspuff, bei dem die Klappen inaktiv sind, sondern einen Klappen- auspuff, bei dem gar nie nicht keine Klappen drin sind! Der Klang ist... naja.. steigerungsfähig!
Die Klappen haben ja grad beim S1 einen gravierenden Nachteil. Bei geschlossener Klappe wird der Auspuff nicht gleichmäßig genutzt, so dass (ich meine rechts) der Auspuff stärker verfärbt. Nur bei geöffneten Klappen ist die "Abnutzung" gleichmäßig. Und da offene Klappen nun auch nicht ein rießig gesteigertes Sounderlebnis garantieren, kann man sie auch gleich weglassen. Dazu noch den depperten Soundaktuator deaktivieren und gut is
Wie sieht es den theoretisch mit einem erneuten Treffen der Fraktion hier im Spätsommer / Frühherbst aus? Da ich bezweifel dass ein Deutschlandtreffen zusammenkommt, könnten wir uns ja nochmal treffen. (ich könnte ja 3 Leute mit nach Ingolstadt im September nehmen zur Abholung meines TT Roadsters . Gut mitnehmen kann ich so viel ich will, aber freie Kost und Führung nur für ges. 5 Leute)
Hallo. Habe die 1 gegen 4 getauscht. Und der ander 1er war nicht daheim. Von daher nicht dabei gewesen......
Nachdem ein Deutschlandtreffen in meinen Augen immer unwahrscheinlicher wird - wollen wir uns im September nochmal in München oder Umgebung treffen? (am besten logischerweise vor der Wies´n)