Tschüß RS3, willkommen Q3

Dieses Thema im Forum "Smalltalk und Offtopic" wurde erstellt von WolferlRS3, 17.07.2012.

1. sandtigerhai

sandtigerhai Super-Moderator

Also habs mal aneinander gehalten ein Unterschied wie Tag und Nacht XD Scuba ist etwas heller und richtig blau mit glitzernden Silberpartikeln zusätzlich zum Pearl. Estorit hat nur den Pearlschimmer ohne grobe Partikel. Vom Glanz her in der Sonne geht das sicher dann etwas ins violette. Hab mal Foto von den Farben gemacht aber das sieht man auf dem Bild gar nicht :(

Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2

Anhänge:

2. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Auf Bildern wirkt Estorilblau in der Tat etwas dunkler und violettstichiger als Scubablau.

Ausserdem ist Estorilblau ein Kristalleffekt-Lack. Wobei ich noch nicht herausgefunden habe, worin dieser Effekt besteht.

Edit: Hier noch ein nettes Video von einem S6 in Estorilblau.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=YmCRdZjtyj8"]http://www.youtube.com/watch?v=YmCRdZjtyj8[/ame]

#32 Agent L, 20.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2012
  3. sandtigerhai

Kristall wäre Xirallic und die Auskunft ist falsch! Im Estorit ist kein Tropfen Xirallic drin sondern zwei Pearl wie oben genannt nämlich blau Pearl und violett Pearl.

4. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Fazit :D

ertsmal Danke für die Mühe

1. meine Wahl zu Sepangblau und nicht Estorilblau war richtig
    2. Estorilblau kostet fast doppelt so viel Aufpreis wie normale Perleffekt- oder Metalliclacke, obwohl bei letztgenannten für mich der Effekt schöner ist.
    3. Ist Scubablau die typische Farbe, die je nach Fahrzeug sehr unterschiedlich wirkt.
    4. geht das Estorilblau fast in Richtung dem Kobaltblau, so dunkel ist das im Vergleich

5. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Welche Auskunft ist falsch? Audi nennt die Farbe Estorilblau Kristalleffekt.

6. sandtigerhai

Es ist aber definitiv ein Pearllack warum die das Kristall nennen weis ich nicht! Samoa, Teak oder Shiraz haben alle Xirallic drin. Estorit NUR Pearl. Vielleicht wollen die nur mehr Kohle mit machen weil der Anteil recht hoch ist. Das weis ich nicht... Fakt ist, dass der Effekt nur auf Pearlanteil zurück Tu führen ist

7. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Dann nennen die Audi Leute halt einen Perleffekt Lack Kristalleffekt. Die nennen ja auch einen A3 mit viel PS RS3

*zefix* was ärgere ich mich über diesen Fehlkauf in Nachhinein. Hätte mir doch schon viel früher zu denken geben müssen, dass ich den A1 immer viel lieber gefahren bin als den RS3

8. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Sag mal - kannst Du mir mal bei Gelegenheit das Eissilber Metallic und das neue Prismasilber Kristalleffekt nebeneinanderhalten und erklären? Wäre super lieb :)

9. sandtigerhai

Kann ich gerne machen... Erinner mich bitte am dem 13.8 mal dran hab ab jez nämlich Urlaub :flapper:

WolferlRS3 gefällt das.
  10. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Urlaub klingt gut - erhol Dich :)

sandtigerhai gefällt das.

Diese Seite empfehlen