TT Roadster im Anflug

Dieses Thema im Forum "Smalltalk und Offtopic" wurde erstellt von WolferlRS3, 27.09.2016.

  1. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    Sehr genial - Sprintblau war auch viel zu kurz im RS Programm. Als Nachfolger vom Nogaroblau Perleffekt und Vorgänger vom Sepangblau Perleffekt einfach ne geniale Farbe.
    Was ist da für ein Motor drin? Der 1.8 T mit 180 PS oder mit 225 PS? Der 8N ist halt der absolute Klassiker, aber in vernünftigen Zustand mit vernünftiger Laufleistung heute fast schon unbezahlbar
    Als VR6 natürlich ein göttliches Auto
     
  2. GE.Micha

    GE.Micha Audi A1 Guru

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    Schwierig zwischen absoluten Mondpreisen bei vermeindlich niedrigen Kilometer und vergurkten TT etwas vernüftiges zu finden.
    Es gibt jede Menge Privatverkäufer die meinen sie haben einen fertigen Klassiker in der Garage, teilweise mit Wartungsstau von mehreren 1000.-€ oder man hätte gerne 3000.-€ über Marktwert.

    Dann gibt es noch jede Menge Fähnchenhändler......Naja habe dort zwar auch was gefunden aber.....Nullachtfünfzehn schwarz, mit Leder und nichts besonderes.
    Echte Raritäten sind Rar und schon lange weggeschlossen.

    Dann kam hat einer der letzten Baujahre mit dem neueren 163PS 1.8Tzu einem vernüftigen Preis auf den Schirm, leider nicht komplett bei Audi gewartet, aber in den letzten drei Jahren nur 8000km bewegt und bei einer guten freien Werkstatt gewartet.
    Zahnriemen noch bei Audi gemacht, Bremsen vorne ganz neu.
    In den ersten drei Jahren hat er 60.000km gemacht, 50.000km in weiteren 9 Jahren.
    Etwas Steinschlag an der Front, eine kleine Beule (mit Finger tastbar) an der Beifahrerseite.

    Insgesamt ein anscheinent ehrliches Auto, das nicht Nullachtfünzehn ist.
     
  3. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    Oha - wieder was gelernt. Hab noch nie was von nem 163PS 1.8T gehört. Ist kein Quattro, oder? (gut, braucht ein Cabrio / Roadster auch ned wirklich). Steinschlag kann man lackieren lassen und Beule ist auch kein Problem.
    Leder? Stoff?
     
  4. GE.Micha

    GE.Micha Audi A1 Guru

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    Die "Beule" findet man wahrscheinlich an vielen Neuwagen nachdem sie mal im Parkhaus standen!
    Lackieren, ich wollte die Felgen pulvern lassen ggf. lass ich dann die Front auch machen !? ist ja kein Neuwagen, Preisfrage!

    Innen, Leder Volcano, Mittelbahn Alcantara gehörte zum Advance Plus der letzten Baureihe. (Kein Quattro, wäre dann ein 1.8T 190PS)
     
  5. GE.Micha

    GE.Micha Audi A1 Guru

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  6. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    Gefällt mir echt gut und ist halt ein Klassiker. Der Nachfolger hat mich nicht geflasht, erst jetzt mit dem 8S bin ich wieder TT Fan
     
  7. qmatic

    qmatic Audi A1 Guru

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    Finde jedes Modell hat seinen Reiz.
     
  8. Sharkeline

    Sharkeline Audi A1 Guru

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    Wir haben uns auch vor ein paar Monaten einen TT 8N zugelegt, den 3.2 VR6. Wenn auch mit deutlich höherer Laufleistung und als Coupé. Schöner Roadster den du dir da ausgesucht hast, sogar mit den Last Edition Felgen. :) Wenn du die Felgen wirklich nicht drauf lassen willst, gib mir bitte Bescheid. Ich hätte großes Interesse dran.
     
  9. GE.Micha

    GE.Micha Audi A1 Guru

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    Die Felge bleibt, eben weil sie die Felge ist, aber dieses Plastic Zeug muss runter.
     
  10. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    Ein 3.2 V6 mit wenig Laufleistung beim TT findet man wirklich selten. Ich hätte bei einem 3.2 V6 mit hoher Laufleistung immer etwa Angst das mit der LongLife-Öl-Plörre der Motor richtig heftig verkokt ist und auch das Problem der Steuerkettenlängung ist nicht zu verachten. ich würde da immer sofort neues Öl reinschütten (5W40 oder so) und die Daten der Kette auslesen lassen. Bei nem Roadster war die Ölplörre teilweise bis zu 2 Jahre drin bis mal der Ölwechsel anstand
    Dieser Motor (genauso wie der 4.2 V8 aus meinem alten S4) waren brutal anfällig dafür.
     

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