hoi, den Motor kannte ich bisher noch gar nicht. Aber mit nem 1.8T macht mn eh nichts falsch. Der ultimative Roadster Traum wäre dann der 3.2 V6
Ja, sicher der 3.2 wäre schon etwas. Der Sound ist einfach der Hammer, aber wie immer, es gibt ein Budget und da versucht man zumindest unter Abwägung das beste draus zu machen. Sicher wäre auch ein älterer 3.2 mit etwas mehr Laufleistung irgendwie drin gewesen, aber ein Auto besteht ja nicht nur aus dem Kauf sondern auch aus laufenden Kosten. Zudem wollte ich nicht einfach nur einen schwarzen oder silbernen AllerweltsTT sondern auch eine etwas ausgefallene Farbe. (Rot steht ihm nicht) Und mit einem mal stand das Teil in der Nähe, da habe garnicht soviel überlegt. Er fuhr neuwertig, Zahnriemen war neu, Bremsen vorne waren gerade gemacht samt Inspektion da gab es nicht viel zu überlegen. Gut er hat etwas Steinschlag, die Windschutzscheibe (Scheinwerfer)hat es auch getroffenen, vorne links gibt es eine kleine Schramme die man sehen müssen will und wie gesagt das Thermostat schwankt zwischen 80-90C'. Das mit dem Steinschlag liegt vermutlich daran das sein erster Besitzer im zweiten Jahr über 30.000 Kilometer gemacht, der zweite und dritte sind kaum gefahren. Ja und das ist auch eine Pille er hat einige Vorbesitzer. Bin heute erst gefahren, er macht glücklich.
Ist schon klar. Als Spaßauto reicht der 1.8T dicke. Und es ist ja auch nicht so extrem leicht, einen vernünftigen 3.2 V6 für vernünftig Geld zu bekommen. Aber das wäre mein Traum. Misanoroter TT Roadster mit dem 3.2 V6 und deutliche unter 100.000 km. Naja, ok - das war mal mein Traum, denn jetzt hab ich halt den 2.0 TFSI. Aber leider hat Audi versäumt den aktuellen Autos einen guten Sound zu verpassen. Was da an Sound rauskommt ist vom 2.0 TFSI bis zzum 4.0 V8 einfach lächerlich. Das kann BMW oder Daimler um Längen besser
Wobei ich finde daß die RS Modelle vom Auspuff Super klingen.So wie der Aktuelle RS3 und der RS6.Habe letztes Jahr den RS3 den RS4 und denRS6 am Wörthersee testen können.Die ballern ganz schön.
Kurzes wenn auch verspätet ein Update zum TT. Mittlerweile musste der Kollege zum TÜV, leider gab es da ein kleines Problem, die HD Pumpe der SRA war defekt und musste getauscht werden, zudem waren die zur Zeit auf dem Wagen befindlichen Borbet Felgen eintragungspflichtig. Das ich zum entsprechenden Termin eine große Inspektion habe machen lassen sei nur neben erwähnt. Zumindest bin ich jetzt sicher das alles getauscht wurde, sprich alle Filter, Zündkerze Öl etc. pp. Kosten! Inspektion ca. 900.- inclusive. Tüv zuzüglich Eintragung Felgen 50.- zuzüglich 350.- heißt in Summe 1.300.-€. Bin jetzt rund 3500km,davon 1200km in den letzten 4 Wochen, absolut ohne Probleme gefahren, er fährt wie neu. Bin ich zufrieden? Ja!