Warum machst du die jetzt schon Gedanken was in paar Jahren ist und lässt dir somit die Freude an dem Auto nehmen? Ich an deiner Stelle würde ihn tiefer legen und alles. Wer weiß, ob du nach dem A1 Audi überhaupt treu bleibst? Andere Hersteller nehmen dein Auto auch in Zahlung. Da ist es lediglich wichtig, dass der Hobel auf Sommerreifen steht...
Fahr das Auto erstmal und gib ihn dann zum Händler. Wenn Dir der Preis nicht taugt, versuch ihn privat zu verkaufen
Ich kann den TE sowieso nicht nachvollziehen. 1. Wenn ich mir ein Auto finanziere, dann mit der Absicht, dieses zu behalten. 2. Bei 150 €/Monat wird die Finanzierung eh noch ewig laufen, es sei denn es wird mehr bezahlt oder Sondertilgung in Anspruch genommen. 3. Der Originalauspuff ist kein Müll, sondern angenehm dezent (ist aber geschmackssache) 4. Warum baut man ein Auto nach seinen wünschen um, und fragt dann, was in x Jahren mal mit rückgabe ist? 5. Muss der Händler das auto nur in Originalem Zustand zurücknehmen. Solltest du nicht zurückrüsten und der Händler das Fahrzeug so nicht annehmen, springt für dich ne Kaufverpflichtung bei der Sache raus 6. Zum Verkaufen ist der hübsche kleine doch zu schade Ich persönlich wusste vorher dass ein Verkauf schwer wird. Ich habe ihn mir trotzdem gekauft, weil er mir einfach gefallen hat, und ich ihn bis zum Stillstand fahren werde. Aber das kann jeder so handhaben, wie er will Grüße a1_fan
zu 1) Ansichtssache - es gibt die Autokreditfinanzierung. Die läuft 3 oder 4 Jahre und hat eine Schlußrate. Die kann weiterfinanziert, das Auto rausgekauft werden oder man gibt das Auto dann an Audi zurück. Wenn man sich nicht ewig an ein Auto binden will, ist das keine blöde Variante. Ich machs genauso. zu 2) eben nicht - s. Punkt 1. Mit einer Schlußrate ist die monatliche Belastung nicht so hoch zu 3) also dass ist nun wirklich keine allgemein gültige Aussage, sondern liegt in den Ohren der Zuhörer. zu 4) guckst Du Punkt 1 zu 5) Falsch. Der Händler muß das Auto zurücknehmen, nur zu welchem Preis ist die Frage. Die Schlußrate ist fix, nur kann er eben eine Abschlagszahlung verlangen, wenn das Auto nicht mehr Original ist. Ich hatte bei meinem RS3 da kein Probleme trotz eigener Felgen und Sport-AGA. Darf halt nicht zu verbastelt sein. zu 6) ja mei, nicht jeder mag sein Auto bis zum Schrotthändler fahren