Ich glaube ich habe so ein ähnliches Problem Folgendes: Gestern wollte ich von der Arbeit nach Hause fahren. Also fahr ich auf die Autobahn auf und beschleunige, allerdings musste ich feststellen das die Leistung fehlt. 110...111...112...113 km/h mein A1 hat nur noch extrem langsam beschleunigt. Ich bin dann wieder rechts rüber und beim nächsten Parkplatz raus. Motor aus... Motor an... Und wieder auf die Autobahn. Und alles lief wieder wunderbar. Da ich am Wochenende in Urlaub fahren werden, bin ich heute noch zu meinem Händler gefahren - Fehlerauslesen... Jetzt muss mein A1 leider in die Werkstatt und ich weiß nicht was dran ist. Hat jemand von Euch eine Idee? Ein Garantiefall? oder "nur" ein Marderbiss? Weiter geht's: Ein Fahrzeug kann ich bekommen, das ist kein Problem. Ich muss es nur bezahlen!!! Mir wurde ein Golf für 35 €/Tag angeboten. Allerdings sehe ich nicht ein, das zu bezahlen. Nach Rücksprache mit meinem Verkäufer werden die Kosten übernommen, wenn das Auto länger als 1 Arbeitsstunde in der Werkstatt ist. Und bekam ein Audi A1 allerdings mit nur 63 KW. Ich habe dem dann zugestimmt und gesagt, das ich mir nächstes mal überlegen werde wohin ich fahre, wenn ich etwas am Auto habe. Das juckt die ja überhaupt nicht Für die sind wir leider einfach nur eine Nummer, der für einen Kunde steht... Der anscheinend nicht viel zählt. Kann auch daran liegen das es nur ein A1 und kein A8 ist. Nun hoffe ich, das nicht viel dran ist...bzw. das über die Garantie läuft. :mad2: Zur Info: Auto ist ziemlich genau 1 Jahr alt. ca. 20.000 km Audi A1 122 PS 1.2 TFSI
Ich hab meinen heute weider bekommen. Hatte genau das was du auch hast. Ist ein Garantiefall. Es hat was mit dem Wastegate gestänge zu tun, was ja Pneumatisch gesteuert wird. So da soll irgend etwas hängen. Was sich bei Motorneustart wieder normal wird. Audi hat dazu sogar was in ihrem info system drin stehn. Bzg. des Leistungsverlust. Leihwagen hat bei mir nichts gekostet. Da er mich mit dem defekt nicht wegschicken wollte.
Ich wurde mit meinem Auto auch nicht weggeschickt...nur ohne Aber da bin ich ja schonmal beruhigt. Hat das bei Dir lange gedauert? Möchte ja, wie gesagt, in Urlaub fahren Ich werde mal abwarten, was die mir sagen.
Dienstag um halb 3 hingebracht und halt heute wieder abgeholt. Aber ohne Auto weg geschickt werden. Das find ich schon ne ziemliche Frechheit.
@chicks, hast du nähere Infos zu den Sachen, die im System stehen, damit mein freundlicher da auch mal was zu findet?
Ne nur das was ich mir merken konnte. Aber wenn ich dran denke Fahr ich da nachher nochmal vorbei und frag nochmal nach. Aber eigentlich sollte dein das auch finden wenn du ihm das mit leistungsverlust sagst. Soll auf jedenfall nicht so günstig gewesen sein. Weil auf meinem Auftragsschein steht nur "Diss geschrieben, TPI prüfen" Und halt FZG hat keine Leistung.
Naja fahren kann man ja noch. Muss halt nur Motor aus machen. Dann fährt er ja wieder als wäre nix gewesen. Deshalb hab ich das extra auf Video aufgenommen. Nicht das die mir das nicht Glauben. Das der im 3ten Gang bei Vollgas von 105 auf 109 km/h mal eben 17 Sekunden braucht.
Tjooo... bin gerade in Polen und die Auffahrten sind nicht sonderlich lang hier. Nachdem ich an einem Tag 800 und am nächsten nochmal 500 km am Stück zurücklegte und kurz vorm Ziel nochmal tanken musste und wieder auf die AB auffahren wollte, hat's mich schon wieder erwischt: Turbo hat sich ausgeklinkt! Das ist schon der 2. jetzt, zum Glück gibts nen Fehler im Speicher. Diesmal will ich aber eine endgültige Lösung von Audi sehen, und zwar mit dem ursprünglichen Turbokick so wie ich mir den Wagen gekauft habe. Wenn die das nicht hinkriegen, steht der Wagen nach dem Leasing wieder beim Händler und ich geh zur Konkurrenz... Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2