Und wenn ich 360 PS haben möchte (wofür auch immer, vorallem wenn du ohnehin ein Tracktool planst) dann hole ich mir keinen S1
ok ok, ich sehe das problem.. muss da mal die genauen datenblätter anschauen. weiss einer per zufall wie schwer das schwungrad vom s1 ist? vielleicht wär das ne ganz simple lössung.. oh je, ich sehe schon.. ich stecke wieder tausende von franken in das auto.. wenn ich dann käfige anfange zu suchen, bremst mich.. hahahah sonst endet das wieder wie bei meinem kompressor umbau saxo. @Zetti was genau ist dein problem? wenn du nichts dafür übrig hast, bedeutet das noch lange nicht dass ich es auch muss.. schau du für dein zeug, und ich für meins.. ein bisschen umgebauter s1 ist ein tracktool für dich? und überhaupt, lese mein eingangspost richtig, und du wüsstest was ich will, und warum. dann würdest auch nicht ein bmw posten und so quatsch. zu sowas sagt man auch, posthunter. ach und übrigens, das ist ein tracktool guter mann, und es steht bei mir in der garage. saxo vts 1.6l mit 850kg und rund 230ps umbau.
Denke auch das der Grund beim DSG und der Launch-Control liegt. Bei wem würdest Du den tunen lassen? Und 35'000 für ein occasion ist doch noch recht viel hab für meinen neu nicht viel mehr bezahlt.
Ich habe kein Problem. Meine Anmerkungen sind genau so gekommen, weil ich dein Eingangspost gelesen habe. Du hast nicht geschrieben, dass du den S1 sicher kaufst und es nur noch noch um die Leistungssteigerung geht. Dein Tiel vom thread ist sogar "... überlege S1 zu kaufen...". Du hast geschrieben, dass es noch ein "aber" beim S1 gibt: nämlich zu wenig Power. Daher mein Vorschlag dirket auf ein Auto zu gehen, was die für dich notwendige Leistung hat. Das fandest du aber nicht so gut, weil die von dir gewünschte Leistung (330-360 PS) mit einer 3.x-Liter-Maschine realisiert ist. Bei 3 Liter würdest du etwas anderes holen, aber keinen BMW 1. Darauf habe ich erwidert, dass ich mir keinen S1 holen würde, wenn ich 360 PS haben möchte. Weiterhin habe ich deinen geplanten S1 nicht als Tracktool bezeichnet, sondern deinen Plan (S1+Tuning) in Frage gestellt weil du dir ja ohnehin eine Spasskiste (die ich salopp als als Tracktool bezeichnet habe) (elise) zusätzlich zulegen möchtest. Thats all guter Mann
Also ich verstehe dabei einfach nicht wie mal alleine S1, RS3 und RS4 testen kann - und alle emotionsfrei unter dem Begriff Alltagsauto laufen. Rein vom Platz her wäre ja wohl der RS4 das beste Alltagsauto, wenn ein A4 zu groß ist, braucht man ihn nicht testen. Wenn die PS zu wenig sind, tunen kann man heutzutage fast alle Autos, da fast alle Autos Turbo haben (vom RS4 mal abgesehen). Ich an Deiner Stelle würde mir erstmal klar werden welche Fahrzeugklasse bei Dir den Begriff Alltagsauto am besten trifft. S1 = Kleinwagen, RS3 = untere Mittelklasse, RS4 obere Mittelklasse. Und mir dann ein entsprechenden Fahrzeug mit den von Dir geünschten PS suchen. Einen A3 gibt auch als S3 mit 2.0 Litern, und auch den kannste tunen, ebenso einen A4 mit 333 PS 6Zylinder als S4
Ich glaub das liegt an dem zusätzlichen Schaltvorgang beim S1 ( d.h Übersetzung). 100 ist soweit ich das parat hab der 3. Gang. Selbes Lied bei Topspeed ( Drehzahlbegrenzer). Beschleunigung ausm Stand ist eh kein gutes Mass, und 80-120 ist wegen der Messmethode schräg . Am ehesten Sinn macht 0-200 oder 100-200