Umfrage zu Funktionen im Audi A1

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von AudiFan, 15.06.2011.

1. mad8811

mad8811 Audi A1 Fetischist

*grins

Ist halt hier einfach das bessere Forum :D

DerAudiSuperFan und Guenka gefällt das.
  2. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Waren die ersten Concept A1 nicht mit einem "Audi mobile device" ausgerüstet? Audi%20mobile%20device.jpg

57561186_e024da9d98.jpg

#32 Agent L, 15.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2011
    AudiFan gefällt das.
  3. Salamitaktik

Salamitaktik Guest

Der Sinn von Frage 37-39 erschließt sich mir irgendwie nicht so ganz. Ansonsten ganz ok, aber ich hoffe, daß es nie eine tiefe Einbindung von Smartphones in ein Autosystem gibt.

4. Guenka

Guenka Guest

ja ja ist schon Fuchs unser Heino :D:)

5. Agent L

Warum nicht? Ich finde die Idee des vernetzten Autos toll. Wenn dann noch die Kompatibilität zu verschiedenen Betriebssystemen gegeben ist, kann jeder sein Lieblings-Smartphone anschließen. Das spart Hard- und Software beim Auto und man ist elektronikmäßig auf dem neuesten Stand (bzw. auf dem des Smartphones).

6. Salamitaktik

Salamitaktik Guest

Es reicht aus, wenn das Telefon per Bluetooth mit dem Auto kommuniziert, um die Telefonfunktion und die Kontakte nutzen zu können. Fahrzeugfunktionen über das Smartphone zu steuern oder abfragen zu können, empfinde ich als gewisses Sicherheitsrisiko. Das muß nicht auch noch im Auto sein.

7. Guenka

Guenka Guest

sehe ich ähnlich. Handy vergessen und nix geht oder kommt in falsche Hände und was weiß ich was.
    Festeinbauten ja, aber über Handy so tief ins System eingreifen bedeutet auch sehr leichtes Spiel für Hacker um das Auto zu stören.

8. 5thElement

5thElement Audi A1 Guru

Mein Handy fährt bei mir eh immer mit. Ohne könnte ich garnicht leben - egal in welcher Situation. Von daher finde ich das schon ganz sinnvoll das Handy zu integrieren - Hacken kann man eh sowieso alles. Finde es aber schon besser das Handy als zusätzliches "nice-2-have" zu implementieren und keine exklusiven Inhalte zu integrieren...

9. Agent L

Ihr fortschrittsfeindlichen Angsthasen:D Und heute: Autoschlüssel vergessen, und schon geht nix mehr! Ich wage mal die Prognose, daß unsere Autos in spätestens 15 Jahren zu "Self Propelling Smartphones" mutiert sind.

10. AudiFan

AudiFan Mitglied

ja das stimmt allerdings ^^. ja Ziel sind über 100 Teilnehmer. Wusste nicht ganz ob das in einem Forum reicht.

Aber ihr seid mit Abstand bis jetzt das aktivste Forum mit den meisten Teilnehmern ;)

Diese Seite empfehlen