Dann schaue ich es mir morgen (falls sie kommen) mal an. Das keiner vorher auf diese simple Lösung gekommen ist :razz:
@Cambio: Und wo steht da die Lösung? Ich seh da nur unbestätigte Vermutung, aber wenn eine nicht gebastelte Lösung keinen interessiert, dann such ich alleine weiter. Und die beiden Version sollten sich natürlich unterscheiden lassen, oder wie sollte der Händler bei ner Reperatur das richtige Stg fürs Auto aussuchen?
Ganz einfach ... im anderen Kennezeichenthread haben wir das alles schon durchgekaut hmy: ... Man kann es nicht eben mal so machen ... selbst Audi hat kein Interesse daran, weil es ein viel zu großer Aufwand für die wäre. Somit kannst Du Dir diese Lösung von Deiner Wunschliste streichen. Was wir nicht alles schon versucht haben :tongue: ... lies Dir den geschlossenen Thread durch, dann weißt Du mehr.
Das scheint nicht so zu sein - das ist die Parallelschaltung! Entspricht genau dem ursprünglichen Vorschlag von glaube "helium", der dann vom "Audi-Super-Fan" praktisch umgesetzt wurde. Naja, ob das nun das Gelbe vom Ei ist, wenn so eine gelbe Funzel mit leuchtet? Das hat zurecht keine Zulassung. Hier: http://www.a1talk.de/84897-post26.html
irgendwann geht die Soffitte kaputt und dann gibts ne Fehlermeldung auch wenn die LEDs noch funktionieren würden dann ist eine eigene Parallelschaltung immernoch besser, kann ich die Original Audi LEDs nehmen und muss dann nur die günstige Soffitte austauschen.. Habe am Wochenende mal fleissig gelötet und kleine starke Magnete an die Hellagehäuse geklebt.. werd ichs bei Gelegenheit mal installieren und dann ist hoffentlich Ruhe
Hä ?!?! Die "simple" Lösung ist wohl doch schon etwas länger bekannt ! Es funxt einwandfrei mit einer ... also mit DER EINFACHEN PARALLELSCHALTUNG !! Wir sind nur dabei, den besten, elegantesten und KLEINSTEN Weg zu finden, ohne, dass die Heckklappenverkleidung heraus muss oder ähnliches. Ich bin derzeit mit einem weiteren MJ 2011 A1 Fahrer an der Sache dran. Habe auch bereits von A1_S-Line 650° Gasket Silikon HiTemperatur-Zeugs bekommen - wo einem sich GANZ NEUE MÖGLICHKEITEN eröffnen und man im Mikro Bereich arbeiten kann - Teile dürfen ja extrem heiss werden - das Zeugs hält es aus und schützt angrenzendes ! Das war "nämlich" auch "unser Problem" die Wärmeabfuhr und natürlich auch : Es darf nicht klappern, wenn man alles durch die kleinen Kennzeichenlöcher in die Heckklappe schiebt ! Aber die EIGENTLICHE LÖSUNG IST BEREITS VORHANDEN !! ( und die LED´s auf den Soffitten ist NICHTS anderes ) nur Leuchten bei denen die auch Parallel ins WEISSLICHT der LED´s gelb hinein - was bei mir nicht der Fall ist. Im übrigen habe ich derzeit auch KEINE Soffitten mehr verbaut und der Langzeittest ist erfolgreich. Keine Fehlermeldung. Nicht, dass hier irgendwie der Anschein auftaucht, ich / wir sind nicht mehr dran. Die Lösung selbst ist schon vorhanden. Es geht jetzt lediglich darum, es ein weniger auffälliger und dezenter zu "verpacken" ... also zu verfeinern. Mühsam und langsam ernährt sich das Eichhörnchen ! So... genug geschrieben !! :rolleyes2:
So heute endlich die Audi LEDs verbaut mit Parallelschaltung :cool2: Klappert nichts und die Magnete halten die Hellagehäuse Felsenfest. (fast schon zu fest, hoffe die bekomme ich ohne Probleme wieder raus wenn ich mal ne Sofftitte austauschen müsste :flapper: ) Hier noch zum Vergleich: Audi links, DECTANE rechts
Sieht gut aus :flapper: ... und da sieht man wieder, dass Dectane viel zu aufdringlich hell leuchtet :scared: ... dezenter und schöner ist die Audi Lösung. Ich schaue mal, wie die LED-Birnchen mit Doppel Canbus aussehen werden. Die müssten der Audi Lösung am nähsten kommen, da sie nur 3 Leuchtdioden haben und nicht 1 Million die Dectane :flapper: