Das es auf die Masse gehen soll ist klar. Nun wäre es echt interessant ob die Heckklappe auf der Masse ist. Normalerweise sollte sie das sein, da die gesammte Karosserie ja eine einzige Masse ist. Mal schauen wie ich es mache, wenn ich es überhaupt ändere. Bin da noch unschlüssig . Aber danke für die Alternative . mfg
Im motor-talk hat jemand die LED-Kennzeichenbeleuchtung beim A7 so getauscht: LED Kennzeichen Beleuchtung A7 : Audi A7 Jedoch glaube ich kaum, dass es bei uns so funktioniert, weil er keine Widerstände oder so gebraucht hat.
Led Kennzeichen Beleuchtung A1. Heute wurde an meinen A1 1.6TDI ein Update vorgenommen. Aktion 23G9 Aktion 55G3 Aktion 55G4 Jetzt funktioniert die originale LED Kennzeichenbeleuchtung ohne Lastwiderstand!
Ist aber so! Aktionen im einzelnen! 23G90198 Softwareupdate Motorsteuergerät AK 23G90298 Softwareupdate Bordnetzsteuergerät 23G90398 Motorleitungsstrang instand setzen 55G40198 Anschlagpuffer Heckklappe montieren 55G40298 Untergrund reinigen Aktion TP 55G40398 Wischerrahmen ersetzen Aktion TP 55G40498 Radio-Media-Center aktualisieren.
Die meisten hier haben auch alle Aktionen durch und da läuft es immer noch nicht ohne Fehlermeldung. Ich habe auch alle Aktionen mitgemacht und bekomme immer noch eine Fehlermeldung :flapper:
Sorry, aber das für die Fehlermeldung verantwortliche Steuergerät ist nicht dabei. Daran liegt es mit Sicherheit nicht. Gruß Dirk