Umrüsten auf LED-Kennzeichenbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von Carisma1996, 26.09.2011.

1. Stefan

Stefan Audi A1 Süchtling

Abgesehen von der unschönen Fehlermeldung, wie schätzt du die (oft kritisierte) Helligkeit dieser LEDs ein? Viel zu hell oder doch noch akzeptabel?

2. basti84

basti84 Audi A1 Guru

also hab die LEDs noch nicht komplett "endmontiert" aber mir wärs jetzt nicht zu hell gewesen ...
    hatte an meinem alten Auto auch LED-Soffitten und die waren auch sehr hell ...
    ich bin da eher n wenig schmerzfreier - und jeder hat ja sein persönliches Empfinden

Stefan gefällt das.
  3. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

Mich störte halt, dass es die ganze Strasse ausleuchtet... sieht schon komisch aus.

4. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

So schaut es aus ... deshalb habe ich meine auch wieder zurück geschickt. Dezent ist was anderes :thumbdn:

5. Stefan

Stefan Audi A1 Süchtling

Meine sind heute angekommen. Werde die Tage auf jeden Fall mal probieren, dann geht's wohl zurück.

6. basti84

basti84 Audi A1 Guru

tjo .. heute hab ich die "Herdplattenerfahrung" gemacht ...
    "Kaltcheck" war bei mir bereits deaktiviert ... und trotzdem noch die Fehlermeldung ... Module sind nun verpackt und gehen morgen zurück an Amazon ...

7. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

Entweder hat Audi mal was geändert oder die Qualität von DECTANE lässt zu wünschen übrig... ;)
    Da die DECTANE Dinger auch nicht so gut in der Fassung sitzen wie Original AUDI LEDs, könnte es natürlich das 2. sein.

8. A1Kater

A1Kater Guest

Sorry, aber Dectane und Qualität sind zwei Bgriffe die von Niemanden in einen sinnvollen Zusammenhang gebracht werden können.

Gruß Dirk

9. basti84

basti84 Audi A1 Guru

Im Anhang mal ein Screenshot vom VCDS ... evtl. kann wer darauf was erkennen ... Steuergeräte-Version oder keine Ahnung ... jedenfalls hat es nicht geklappt wie gesagt

Anhänge:

10. Schmallo

Schmallo Audi A1 Senior

SMD Doppel Canbus Sofitten

So es ist vollbracht, nachdem ich nach Rücksprache mit dem:drool:nicht die Möglichkeit habe Orginal Audi LED Kennzeichenleuchten einzubauen, da das Steuergerät aus dem 2011er Modell anders ist als das 2012er und die DECTANE Dinger mehr ausleuchten als nur das Kennzeichen und ich keinen Bock habe da rum zu tüffteln und zu löten und die STVO hin oder her mit Sicherheit nicht direkt mein Fahrzeug stilllegt wegen den Canbus Teilen dafür müssten Sie erstmal genauer hinschauen, da dies bei einem ziemlich neuen Fahrzeug eher selten vorkommt als bei einem total verbauten Polo oder ähnliches, bin ich optimistisch. Ich finde die Lösung mit den Canbus Sofitten sehr gut und auch sehr günstig und jetzt schau ich mal was passiert ob das Gesetz aktiv wird wegen einer LED Kennzeichenbeleuchtung.Mein Empfehlung die Doppel Canbus SMD LED's tun es ausleuchten und aussehen Top auch wenn die auf die eigentlichen Glühlampen nur drauf gelötet sind eine kostengünstige Alternative.:w00t:

#410 Schmallo, 06.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2012

Diese Seite empfehlen