Umweltplakette bei Autoabholung?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von >>>Kai<<<, 17.11.2010.

1. Baller

Baller Aktives Mitglied

ich verwende am A4 sowas

Haftfolie für Vignette Feinstaubplakette Umweltplakette bei eBay.de: Aufkleber Folien (endet 26.01.11 13:09:27 MEZ)

Wird am A1 genauso gemacht, denn solange es die Umweltzone nicht in der Stadt gibt wo wir wohnen, brauchen wir die Plakette nicht am Auto - wird dadurch nur verschandelt.
    Ob´s erlaubt ist steht wieder auf einem anderen Blatt:D:p

2. DerAudiSuperFan

DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

Warum sollte es nicht erlaubt sein ?!

Lediglich, wenn Du mit deinem Fahrzeug in eine Umweltzone einfährst, also ab dem Schild musst Du eine Plakette sichtlich am beschriebenen Punkt der Windschutzscheibe vorn ( meist unten rechts ) deutlich angebracht und befestigt haben. Aber ausserhalb dieser Umweltzone doch nicht, - da muss keine sichtlich sein.

Ich habe meine auch im Handschuhfach und wird nur bei Bedarf an die Windschutzscheibe geklebt. Ich verwende dafür ganz einfaches Tesafilm, welches als "Kreis" zusammengeklebt wurde ( also beide Enden ) und dann an die Scheibe angebracht wurde. Bei Bedarf wird die Umweltplakette einfach aus dem Handschuhfach genommen und an das vorhandene Tesafilm angedrückt - fertig !

;)

Ich hasse diese Plakette(n) - verschandeln einem das janze Auto :cool:

3. alexkem

alexkem A1talk.de Legende

Stimmt, es sind ja keine Vignetten, die man kleben haben muss und dann von Auto zu Auto auswechselt. Kennzeichen steht da ja drauf ;)

4. helium

helium Guest

Ist irgendwo festgeschrieben, was in den 440€ bei Abholung des Fzg. an Leistungen bezügl. Fahrzeug enthalten ist ( z.B. vollgetankt, Umweltplakette, ...)?
    Oder mußtet Ihr dafür zusätzlich einen Obulus leisten?

5. Nightiii

Nightiii Lebendes Lexikon

helium, das kommt eben drauf an wo du das Auto abholst. Da du 440 € sagst meinst du wohl im Werk NSU oder IN.
    In IN bekommt man eine Broschüre ca. 4 Wochen bevor das Auto da ist in dem steht, dass man das Auto vollgetankt bekommt und auch die Umweltplakette dabei ist, sowie einige "Kleinigkeiten", kostenloses Essen den ganzen Tag, freien Eintritt ins Museum und für die Werksführung. Denke ist bei NSU das gleiche. << Das ist alles kostenlos. (Übrigens auch der Taxitransfer vom Bahnhof ins Hotel oder zum Werk sowie Vergünstigungen bei der DB nach Absprache mit Audi)
    Mit deinem Händler musste entweder hoffen oder vorher was vereinbaren.

6. helium

helium Guest

Danke für Deine Antwort. Genau, ich meinte den Umfang bei Abholung im Werk, z.B. in IN. Ich selbst will den Aufwand nicht treiben u. mir das Fzg. bei meinem :) übergeben lassen u. das ist noch ein ganzes Stück teurer als die 440€ bei Werksabholung. Ich bin der Auffassung, dass der :) mindestens den gleichen Umfang anbieten muß, dass das quasi AUDI-Standard/-vorgabe ist.

Diese Seite empfehlen