Na dann hoffe ich doch, dass die gegnerische Haftpflichtversicherung für alle Schäden aufkommt. :thumbup: Euch beiden eine gute Besserung und hoffentlich vollständige Genesung.
Mein Beileid zum Unfall. Wichtig ist, dass keiner gestorben ist, auch wenn's mehr ärgerlich ist, Blech kann man ersetzen. Hoffentlich bleiben keine gesundheitlichen Schäden. Bei den Unfallbildern sieht man, in wie weit die Sicherheitstechnik fortgeschritten ist. Die Karosserie des alten Clios ist im Vergleich zu Audi extrem verzogen.
Danke euch allen. Es wird wohl alles noch längere Zeit dauern, bis alles geklärt ist. Die Technik in punkto Sicherheit von Audi ist klasse. Darüber lässt es sich nach diesem Vorfall nicht mehr streiten.
Hallo Amalfi*91 das ist ja krass. Habe mir gerade die Bilder im Internet angeschaut. Wow da kann man nur sagen ein anderer Kleinwagen und das Ganze wäre vermutlich nicht so gut aus gegangen. Hoffe das es Deinem Freund wieder gut geht. Wünsche Euch auf jeden Fall erst einmal die komplette Wiederherstellung Eurer Gesundheit. :wink::biggrin:
@Amalfi*91: Wir möchten unser größtes Mitgefühl ausdrücken und wünschen gute Besserung! Haben uns auch eben die Bilder angesehen. Da kommen ja fast die Tränen, nicht nur wg. dem Auto, vor allem selbstverständlich aufgrund der menschlichen Tragödie, die dahinter steckt. Alles Gute für euch und ich drück die Daumen, dass ihr das gut verkraften werdet und euch sowas nie wieder passieren wird! Toitoitoi für die weitere Regelung mit der Versicherung und dass ihr ein ordentliches Schmerzensgeld bekommt. karottenjoe & karottenmädel
Ich denk mal ein Frontalaufprall zweier Pkw ist noch etwas "angenehmer" als ein Aufprall vor eine Betonwand dank des modernen Karosseriedesigns, aber klar bei solchen Unfällen hat man generell schlechte Karten. Meine Eltern fuhren kürzlich hinter einem Kleintransporter her und plötzlich hob der ab, die Hinterachse ging hoch und mein Vater wäre fast noch druntergefahren. Da hatte eine Frau auf der Gegenfahrbahn sich zu ihrem Baby umgedreht und ist dem Transporter frontal reingefahren, waren beide mit etwa 70km/h unterwegs. Der Fahrer des Transporters stand unter Schock, die Frau hat glaub ich schwerverletzt überlebt und das Baby war schon blau als mein Vater bei dem Auto war. Sowas wird leider von irgendwelchen NCAP Crashtests mit genau definierten Testbedingungen auch nicht abgedeckt, genauso wenig wie z.B. ein Frontalaufprall gegen einen Baum, da hängt es immer stark davon ab wie genau man trifft.
Da stimme ich dir zu. Durch die plastische Verformung der Autos beim Frontalaufprall wird ja ein Teil der Energie absorbiert. Zum Glück ist bei dem Vorfall deiner Eltern niemand umgekommen!
Euch Beiden eine gute Besserung...hoffe Ihr werdet wieder richtig fit!!! Blech kann man bezahlen - Menschenleben nicht!
Zum Glück ist euch nichts passiert! Hab mir die Bilder zwar noch nicht angeschaut, aber ihr hattet echt Glück,dass nichts schlimmeres passiert ist. Leider sehe ich täglich solche Bilder. Wenn man sich das Unglück auf der A3 bei Idstein von letzten Samstag anschaut,sieht man,dass es leider auch anders ausgehen kann. Ich selbst sitze in der Schadensabteilung von einer Kfz-Versicherung. Wenn du Tipps und Tricks brauchst, helf ich dir gerne!
Auch von mir zuerst die besten Genesungswünsche an Euch. Ansonsten kann ich aus Feuerwehrsicht bestätigen, dass sich die immer mehr durchsetzende Sicherheitstechnik positiv auf Unfallrate und Unfallschäden auswirkt. Als ich vor 15 Jahren angefangen habe, mussten wir mehrmals pro Monat zu schweren Verkehrsunfällen (VU) ausrücken und hatten es mit etwa 3 bis 5 Verkehrstoten pro Jahr zu tun, heutzutage haben wir vielleicht einen schweren VU alle zwei Monate und evt. einen Toten pro Jahr. Und diese sterben meist wegen zwei Gründen: Atypische Unfallsituation (seitlich oder mit dem Dach gegen Bäume, Wände etc.) gegen die Fahrzeuge nicht ausgelegt sind oder - viel tragischer, weil vermeidbar - derjenige war nicht angeschnallt. TT