So hier nun das Geräusch zum mit raten ^^ Mein komisches Geräusch morgens beim Anlassen - Kostenlose hochqualitative Videospeicherung - Upload and share your videos
Ja leider der schlüssel mit drauf...;( arrrg ist es denn trotzdem hörbar? Ölstand prüfen? ... Ok wird gemacht gleich morgen oder nachher noch. En Nageln am morgen vertreibt kummer und sorgen oder was?
Ja so in der Art war das gemeint Ist doch immer was besonderes so ein Nagler am Morgen geht auch noch
Ölstand Okay ?! Ich vermute fast, dass dieses "Klappergeräusch" von den "leeren Hydrostösseln" am Morgen kommt ... und es zu Nagelgeräuschen kommt, bis Öl an den entsprechenden Stellen "anliegt". Aber Ferndiagnosen sind immer so lala ... also am besten, mal ab zum
Hallo, Also bei unseren A1, 1.4 TFSI sind die ersten 1800km alles OK Mittlerweile habe ich 4500km auf dem Tacho und morgens beim Kaltstart ein Motorgeraüsch, dass jeden Dieselfahrer neidisch macht. Nachdem ich losgefahren bin dauert das Gerassel ca. 500-1000m. Dann ist, wie abgeschnitten, Ruhe und er schnurrt wie ein Kätzchen. "Leider" macht er das auch nicht jeden Morgen und schon mal gar nicht wenn er bei Audi steht. Temperaturabhängig ist es nicht, und der Fehlerspeicher zeigt auch nichts an. Die Drehzahl ist allerdings auf 1200-1300 1/min. Auch wenn man neu startet bleibt das Gerassel. Ich habe jetzt was von Wechsel des Nockenwellen-Kettenspanners gelesen. Hat vielleicht irgendwer das gleiche Problem mit seinem TFSI ???