Unter dem Kofferraumboden

Dieses Thema im Forum "Audi A1 HiFi & Navigation" wurde erstellt von edge07, 09.03.2012.

1. StephOAL

StephOAL Audi A1 Guru

Ich muss nach der Arbeit mal suchen :D

2. Graue Turbomaus

Graue Turbomaus Aktives Mitglied

Batterie unter Abdeckung

Hallo,

also unter meiner Abdeckung im Kofferraum (exakt: unter der Heckklappe) befindet sich die Batterie. Als erstes erblickt man beim Entfernen der Abdeckung einen Kunststoff - Einsatz, in welchem der Kompressor, das Reifendichtmittel und von mir ein paar Utensilien untergebracht sind (s. Bilder). Nach Entfernen desselben ist hinter der Batterie Werkzeug zum Aufbocken des Fahrzeugs untergebracht.

Mein Fahrzeug: TFSI, 1.4l, 185PS

Anhänge:

3. StephOAL

StephOAL Audi A1 Guru

hab Ihn gefunden :D

4. Master 2805

Master 2805 Audi A1 Guru

Frage: Kann man den "Kunststoffeinsatz" irgendwo kaufen/nachbestellen? Ich habe zwar auch sowas allerdings um einiges größeres, sodass es den kompletten Kofferraum ausfüllt. So ein Kunststoffeinsatz wie du ihn hast, ist da viel praktischer, da man nun den Kofferraum absenken kann, ohne auf eine Ablage für die Werzeuge zu verzichten. (Habe kein Bose)

Also hat jemand die Teilenr und weiß was sowas kostet?

Danke

5. chineseleper

chineseleper Audi A1 Guru

Ich dachte der Einsatz ist im Gepäckraumpaket mit drin? Habe extra deswegen mir den geholt...

6. bmfhr_koni

bmfhr_koni Lebendes Lexikon

7. Master 2805

Master 2805 Audi A1 Guru

Ja so mache ich das auch, aber dann fliegt das Werkzeug lose im Kofferraum. Aber hätte man die Styroporablage wie siehe der User "Graue Turbomaus" hat, so kann man den Kofferraum trotzdem absenken, da die Ablage in die Reserveradmulde intergriert ist.

Oder sehe ich da etwas falsch ??

8. bmfhr_koni

bmfhr_koni Lebendes Lexikon

Die Graue Turbomaus hat kein Gepäckraumpaket, so wie ich. Deshalb ist es bei ihm anders.
    Hier siehst du wie es bei mir aussieht, mit den Sachen. Habe jetzt noch ein paar Decken hinzugelegt, damit nichts umherfliegt. Somit kann ich den Boden absenken
    http://www.a1talk.de/attachments/au...paket-fotos-gepaeckraumpaket-ohne-einlage.jpg

#18 bmfhr_koni, 21.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2012
  9. chineseleper

chineseleper Audi A1 Guru

Hmm, ist auf dem Styroporteil denn evtl. ne Teilenummer aufgedruckt? Ich würde es sinnvoll finden, beides zu haben. :)

10. Master 2805

Master 2805 Audi A1 Guru

Danke für das Foto, bei mir sieht es genauso aus, bei mir fehlt eben nur die Batterie, die sitzt beim 1,2 TFSI bekanntlich vorne. So jetzt tue mal den Werkzeugkram da raus und stelle dir vor du hättest die Ablage von Turbomaus. Die müsste genau in diese Mulde passen, und nicht wie die momentan vorhanden den ganzen Kofferraum belangern, dort könntest du dann die Werkzeuge verstauen und den Kofferraum trotzdem absenken. So zumindest meine Theorie und Vermutung.

Deswegen wäre es echt nützlich, könnten man sich diese Ablage kaufen.

Diese Seite empfehlen