Komisch... ich habe irgendwo gelesen, Audi wäre unter anderem deswegen so teuer weil man die Mitarbeiter besser schulen würde als bei anderen Marken... Premium sozusagen :wink:
Nein, sorry, falsche Angabe von mir! :blushing: Der :smile: hat geschrieben, dass "das Kartenmaterial Europa nicht kurzfristig lieferbar" sei. Aber heute, also 4 Arbeitstage nach meiner Bestellung, hat er mich schon informiert, dass jetzt alles bereit sei! :smile:
Also, das MMI - Update und das Navi wurden heute drauf gemacht. Kosten komplett: 606,- € (gerundet) Hab gleich ein paar Teststrecken ausprobiert und es funktioniert alles problemlos! Auch die Spracheingabe geht gut, wenn man nicht gerade nuschelt! :flapper: Und wenn ich das jetzt mit dem Navi vom A3 vergleiche.... ....ist das A1 - System unvergleichlich besser! :smile: Auch der schlechter aufgelöste Bildschirm ist kein Problem, alles gut zu erkennen. Ich bin jedenfalls begeistert!
Hi, mein meinte gerade am Telefon auch zu mir, dass die Probleme hätten das Kartenmaterial zu bekommen. Für mich natürlich ärgerlich, da die das bei der Wagenübergabe verpennt haben und ich auch schon bezahlt habe. Nun wäre meine Frage: Hast du das Kartenmaterial 2012 oder 2011. Er meinte nämlich das dies gerade umgestellt werden würde. Weil dann warte ich auch gerne noch 1-2 Wochen wenn ich dafür die aktuellsten Daten bekomme. Danke für die Info. Ansonsten mache ich nämlich Druck.
Mir wurde gesagt, dass es bereits das Kartenmaterial 2012 sei! :thumbup: Überprüft habe ich die Aussage nicht.
So langsam bin ich genervt. Der Händler hat mit dem Kauf des Wagens bereits das Geld für die Freischaltung vom Navi erhalten und sagte mir heute am Telefon, dass die Karte in ca. 3-4 Wochen kommt. Nun habe ich mal 1-2 Audihändler per Email angeschrieben die mir sagten, dass das Kartenmaterial für 2012 erst im März 2012 verfügbar ist. Dann hätte der Händler 600 € von November bis März von mir nur weil er vergessen hat bei der Fahrzeugübergabe das Navi freizuschalten. Was würdet ihr machen? Ich bin gerade leicht genervt. Schriftlich eine Frist setzen? Nur davon habe ich ja auch nichts....:cursing:
Hallo derbecker war heute Früh bei meinem Händler und habe jetzt gerade noch einmal bei Babsi nachgefragt.Sie ist speziell zuständig bei meinem Händler für das gesamte Zubehör. Nach Aussage vom Freundlichen ist das Nachrüsten und Freischalten nur eine Kleinigkeit und dauert auch nicht lange. Was allerdings richtig ist, und was mir Babsi bestätigte, dass das Kartenmaterial von 2011 zur Verfügung steht aber die Freischaltung nicht geht, da die Software seitens Audi auf die neue Software von 2012 gezwischt wird. Das Ganze soll im Dez. spätestens im Jan.2012 zur Verfügung stehen. März ist auf jeden Fall falsch. Wie Du Dich jetzt mit Deinem Händler einigst kann ich Dir allerdings auch nicht sagen. Was die Aussage als solches betrifft hat er soweit richtig geantwortet.
wurde leider noch nicht geschrieben. Wollte aber kein extra Thema aufmachen. Kann mich nicht entscheiden zwischen dem MMI und dem MMI+. -nutze keine Multimediakomponenten, sondern höre nur Musik und navigiere. bringt beim navigieren die doppelte Auflösung was sichtbar? - hat das MMI+ nur Google Maps drauf bzw. kann man nur navigieren wenn man Online ist, oder geht das ganze auch offline? -Falls nur Online, was brauche ich bei der Konfiguration alles? hab selber ein Galaxy Tab mit O2 Sim 300MB. -Was kostet das jährliche? Update der Karten beim MMI bzw. MMI+? Gleich teuer? Gleiche Karten? -Kostet das Update mit Google ja nichts oder? -jemand schon beide verglichen? PS: hab das Bose drinnen. Klingt das mit dem MMI+ noch besser?