Unterschiede Navigationspaket zu MMI+

Dieses Thema im Forum "Audi A1 HiFi & Navigation" wurde erstellt von Hman, 23.11.2010.

1. Nobbse

Nobbse Audi A1 Süchtling

Natürlich ist klar, dass Änderungen nicht "von heute auf morgen" im Kartenmaterial enthalten sein können. Jedoch kann ich - meiner Meinung nach - erwarten, dass die Karten bei Neukauf des Fahrzeuges dem aktuellst vorhanden Stand widerspiegeln. Und genau an diesem Punk bin ich mir nicht sicher, es könnte ja durchaus sein, dass auf Grund der Vorlaufzeiten in der Produktion in meinem MMI+ noch das 2010er Kartenmaterial aufgespielt ist, obwohl die 2011er Version schon vorlag.

Daher auch meine Frage wie ich den Stand des Kartenmaterials auslesen kann und ob ich daraus ableiten kann, ob es sich um die 2011er oder 2010er Version der Karten handelt.

2. Landlord

Landlord Lebendes Lexikon

@Nobbse
    Deine Versionsdaten des MMI+ erhältst Du wie folgt:
    - Funktionstaste Menu
    - Steuerungstaste Setup MMI
    - Versionsinformationen
    Ich hab dir ne PN geschickt.:)

Nobbse gefällt das.
  3. Nobbse

Nobbse Audi A1 Süchtling

Na Toll, wenn ich beide Versionen vergleiche habe ich trotz Auslieferung im Juli 2011 immer noch den Navidaten-Datenstand aus 2010 - klar, dass in dieser Version Änderungen von Anfang 2010 noch nicht enthalten sein können... Offensichtlich ist es zuviel von Audi verlangt, vor Auslieferung den Stand zu aktualisieren. Es liegt ja nur ein Jahr dazwischen.

Noch eine Frage, hat von Euch jemand das 2011er Update gekauft und kann bitte mal die Versionsnummer der Navi Datenbank Version mitteilen?

4. Nobbse

Nobbse Audi A1 Süchtling

#74 Nobbse, 19.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2011
  5. Guenka

Guenka Guest

ist aber bei BMW Daimler und alle anderen großen Autofirmen genau so. Einmal im Jahr gibt es neue Daten seitens der Kartenanbieter. Die Daten werden dann entsprechend der Autofirmen aufbereitet und danach zum Verkauf und für Neufahrzeuge angeboten bzw. aufgespielt.

6. Landlord

Wer Wert auf ständig aktualisiertes Kartenmaterial legt, wird sich ein tragbares Gerät kaufen müssen. Hier gibt es in der Regel mehrere Kartenupdates im Jahr. Zum Teil sogar kostenlos.
    Bei Festeinbau kann ich Guenkas Aussage nur bestätigen.
    Leider sind die Karten dann auch noch sehr teuer.:mad:

7. Guenka

Guenka Guest

und selbst da sind Fehler drin ohne Ende. Habe ja das TomTom Go 940 und bekomme alle 3 Monate neues Kartenmaterial. Da fehlen Straßen die schon seid nahezu 5 Jahren gebaut sind oder total falsch eingezeichnet ist. Kein Kartenmaterial ist Fehlerlos und vollständig und wird es auch je sein. Damit muss man sich halt einfach abfinden oder alternativ sich kein Navi zulegen.

8. Landlord

So ist es. Ich hab ja auch das TomTom Go 940.
    Und obwohl man damit sogar die Möglichkeit hat Fehler oder neue Straßen zu melden gibt es auch nach mehreren Kartenupdates immer noch Fehler die nicht ausgebessert wurden. Auch welche, die ich seit Jahren gemeldet habe. Zum Beispiel eine kurze Verbindungsstraße, die es schon ca. 15 Jahre gibt.:confused::(:confused:
    Aber mal ehrlich:
    Angekommen bin ich trotzdem immer.:D:D:D

9. Guenka

Guenka Guest

meiohmei immer mehr Gemeinsamkeiten, wo wird das wohl enden:confused::D

10. Landlord

Bei einem (mindestens) Glas Bier und dem Austausch der Kartenfehler. (so nun hab ich auch die Kurve genommen um beim Thema zu bleiben).

Diese Seite empfehlen