US A1

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von Stonehead, 13.11.2015.

1. Zetti

Zetti Audi A1 Guru

Mein Fall wäre es nicht! Optisch danben und der Sicherheitsaspekt lässt sich wohl wirklich nur in irgendeiner Studie (bezahlt vom Patenthalter?) wiederfinden. Und ich wiederhole meine Frage: ist sowas zugelassen? Ich vermute mal "Nö".

2. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Doch, sind sie.
    http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_51a.php

Stonehead gefällt das.
  3. Zetti

Zetti Audi A1 Guru

Ich kann nicht erkennen, dass sich der Abschnitt auf Personenkraftagen bezieht.

Wenn ich irgendwelches "BlingBling" nachträglich selbst anbringe, habe ich Zweifel. Es mag anders sein, wenn das Bauteil meinetwegen selber bereits eine Zulassung oder ABE oder sonst was hätte. Aber wie gesagt, es ist kein Wissen, nur eine Vermutung.

4. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Na steht doch ganz klar erkennbar im Text... :rolleyes:

Stonehead gefällt das.
  5. Zetti

Zetti Audi A1 Guru

Hmmm man könnte es aber auch so lesen, dass es sich grundsätzlich auf Fahrzeuge > 6m bezieht. Aber ok.

6. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Boah, lass doch gut sein.

Ich wollte nur helfen, weil ich zufällig weiß wie es sich verhält. Ich will jetzt keinem was beweisen. Soll sich jeder dranbauen was er will. :confused:

Stonehead gefällt das.
  7. Zetti

Zetti Audi A1 Guru

Warum so angry? Mein "Aber ok" war eigentlich als Akzeptanz deiner Ausführungen gemeint und ich meine (berufbedingte) mögliche Fehlinterpretation hinten anstelle :eek:

8. Fendt930

Fendt930 Audi A1 Süchtling

Was (theoretisch?) auch eine Möglichkeit wäre, wäre ja die Gestaltung wie bei A4, A5 und co als US Version. Aber wahrscheinlich nicht einfach umzusetzen :rolleyes:
    2013_audi_a5_us-version_1_1920x1080.jpg

9. H2O

H2O & RED PIRANHA II

Das Problem wird die Umsetzung
    sein. An der vorhandenen LTE
    darf nichts geändert werden.
    Wenn es US-Leuchten gibt für
    den A1, können die eventuell
    verwendet werden, aber dann
    ist noch ne Umprogrammierung
    notwendig und um eine Einzel-
    abnahme kommst Du trotzdem
    nicht rum.

10. Stonehead

Stonehead Super-Moderator
    A1talk.de Team

Vllt als Info für alle: ich mach mir schon Gedanken über den Umbau, und deren Konsequenzen und was alles beachtet werden muss. Also chillt.

Dieses zulassungsgejammer nervt mich, is schon im motortalk so schlimm, das muss hier nicht auch noch anfangen.

Ich bin auch ein Mensch der Teile nur zu showzwecken hat (Stichwort unterbodenbeleuchtung) und sich nicht zu schade ist da mal zeit und Geld zu investieren um Teile doppelt zu kaufen.

Hab halt ein paar xenongehäuse übrig, und will schauen wie man sie optisch so gut es geht in Szene setzen kann. (bis jetz Kombi aus schwarzem Lid und roter blende an der Linse + rotes "glühen" der Linsen und seitenmarkierungsleuchte)

Ich such nach parallelideen oder umsetzungsgedanken, meine letzte Idee zur Realisierung taugt mir richtig gut. Die ausleuchtung im Scheinwerfer wird interessant, ansonsten werde ich es wohl genau so umsetzen.

Ich find auch nicht immer alles schön was anderen gefällt. Aber die Arbeit (wenn man sie denn selbst verrichtet) kann man ja trotzdem wertschätzen ;)

NightWing gefällt das.

Diese Seite empfehlen