Mein Fall wäre es nicht! Optisch danben und der Sicherheitsaspekt lässt sich wohl wirklich nur in irgendeiner Studie (bezahlt vom Patenthalter?) wiederfinden. Und ich wiederhole meine Frage: ist sowas zugelassen? Ich vermute mal "Nö".
Ich kann nicht erkennen, dass sich der Abschnitt auf Personenkraftagen bezieht. Wenn ich irgendwelches "BlingBling" nachträglich selbst anbringe, habe ich Zweifel. Es mag anders sein, wenn das Bauteil meinetwegen selber bereits eine Zulassung oder ABE oder sonst was hätte. Aber wie gesagt, es ist kein Wissen, nur eine Vermutung.
Hmmm man könnte es aber auch so lesen, dass es sich grundsätzlich auf Fahrzeuge > 6m bezieht. Aber ok.
Boah, lass doch gut sein. Ich wollte nur helfen, weil ich zufällig weiß wie es sich verhält. Ich will jetzt keinem was beweisen. Soll sich jeder dranbauen was er will.
Warum so angry? Mein "Aber ok" war eigentlich als Akzeptanz deiner Ausführungen gemeint und ich meine (berufbedingte) mögliche Fehlinterpretation hinten anstelle
Was (theoretisch?) auch eine Möglichkeit wäre, wäre ja die Gestaltung wie bei A4, A5 und co als US Version. Aber wahrscheinlich nicht einfach umzusetzen
Das Problem wird die Umsetzung sein. An der vorhandenen LTE darf nichts geändert werden. Wenn es US-Leuchten gibt für den A1, können die eventuell verwendet werden, aber dann ist noch ne Umprogrammierung notwendig und um eine Einzel- abnahme kommst Du trotzdem nicht rum.
Vllt als Info für alle: ich mach mir schon Gedanken über den Umbau, und deren Konsequenzen und was alles beachtet werden muss. Also chillt. Dieses zulassungsgejammer nervt mich, is schon im motortalk so schlimm, das muss hier nicht auch noch anfangen. Ich bin auch ein Mensch der Teile nur zu showzwecken hat (Stichwort unterbodenbeleuchtung) und sich nicht zu schade ist da mal zeit und Geld zu investieren um Teile doppelt zu kaufen. Hab halt ein paar xenongehäuse übrig, und will schauen wie man sie optisch so gut es geht in Szene setzen kann. (bis jetz Kombi aus schwarzem Lid und roter blende an der Linse + rotes "glühen" der Linsen und seitenmarkierungsleuchte) Ich such nach parallelideen oder umsetzungsgedanken, meine letzte Idee zur Realisierung taugt mir richtig gut. Die ausleuchtung im Scheinwerfer wird interessant, ansonsten werde ich es wohl genau so umsetzen. Ich find auch nicht immer alles schön was anderen gefällt. Aber die Arbeit (wenn man sie denn selbst verrichtet) kann man ja trotzdem wertschätzen