He, Stonehead: Wenn Du keine Kritik und keine ehrlichen Meinungen hier lesen willst, ist das o.k. Dann musst Du das aber am Anfang des Threads klarstellen. ;-) Allerdings bist Du selbst ja auch geteilter Meinung: Du scherst Dich nicht um die StVO, willst Schein- werfer umbauen, redest dann aber von mehr Sicherheit durch nicht zugelassene Seitenmar- kierungsleuchten... Ich habe, auch wenn illegal, und auch wenn es mir persönlich nicht gefällt, trotzdem großen Respekt vor den meisten Umbauten, wenn es denn wenigstens gut gemacht ist!
Okay den erste Satz find ich etwas übertrieben. Kritik und ehrliche Meinung sind immer willkommen. Das mit der StVO ist richtig. Manchmal ist sie einfach nicht sinnvoll, aber das sind Dinge mit denen man leben muss. seitenmarkierungsleuchten sind prinzipiell besser fürs gesehen werden. Die Aussage stand nicht im Zusammenhang explizit mit meiner Idee zum Umbau (nur illegal wenn ich die lte umbaue, wenn ich zusätzliche leuchten anbringen (mit Zulassung bspw) ist es schon nicht mehr illegal) sondern der Allgemeinheit. Mein Wissensstand ist, Dass meine idee durchaus legal möglich ist. Wenn dem nicht der Fall sein sollte kannst du mich gerne aufklären.
War nicht böse gemeint. Du hast zu Beginn nicht gesagt, was Dein Thread bezwecken soll, dann aber so reagiert: Dieses zulassungsgejammer nervt mich, is schon im motortalk so schlimm, das muss hier nicht auch noch... Das war dann etwas irritierend.... Aber genug gequakt. Zurück zu Deinem Thema!
wieder mal ne neue Idee für hinten. einfach die Originalen vom Q3/5/7 nehmen müsste man mal schauen ob man das zwecks Rundung am Heck hinbekommt und welches da am besten funktioniert. aber prinzipiell find ichs gut
Finde ich besser, als der Vorschlag für vorne. Allerdings frag ich mich, was du mit den Katzenaugen am Diffusor machen willst?
Das finde ich persönlich schon bei den Q's sinnfrei: man wird es doch mit heutiger Technik schaffen, einen vollständigen Heckscheinwerfer zu bauen. WARUM muss man etwaige Funktionen, wie Nebelschlussleuchte oder Rückfahrlicht, gesondert irgendwie einbauen. Bis auf die Katzenaugen, ist bei unseren Leuchten alles in einem. Gut so!