Ja, habe nun wieder etwas dazu gelernt. Ich bin ja auch nicht jeden Tag mit dem Gerät am rumcodieren Schön finde ich auch beim Berganfahrassistenten, dass das ganze auch funktioniert, wenn man rückwärts den Berg hochfahren möchte. Wusste ich auch nicht, dachte es geht nur vorwärts.
Das ist das Problem, je mehr man sich damit beschäftigt desto mehr lernt man. Du kannst dich gerne bei Problemen an mich wenden, wenn du willst. Gruß Dirk
bei mir hat die Programmierung auch geklappt!!:thumbsup: (BJ 11/2010) An den Luxus muss ich mich aber erst mal gewöhnen, ohne Handbremse vom Bremspedal gehen, also nee!! Sowas faules, müsste daher aber ganz gut zu mir passen...
:thumbup: Sodele, bei meinem BlueShark ist die Funktion nun auch erfolgreich freigeschalten und funktioniert einwandfrei :thumbsup:
Huch bin mir doch nicht mehr so sicher... Das Fahrzeug rollt zwar vernünftig an, aber mir ist noch nicht wirklich klar, ab welcher Standzeit und ggf. Steigung der Assistent greift???
Also bei mir greift er immer, egal ob ich an einer Steigung stehe oder nicht. Sobald ich etwas länger auf der Bremse stand und dann runter gehe, hält die Bremse noch einen Moment.
Kann ich mir nicht vorstellen. Das würde ja bedeuten, dass du auch 3 Sekunden warten musst, wenn du einen Berg vorwärts runterrollen möchtest. Bei mir ist es nicht so. Erst bei kleineren Steigungen kommt der BAA zum Einsatz.
Also ich habe S-tronic und wenn ich eine Weile, auch auf gerader Straße, auf der Bremse stehe und dann runter gehe, tut sich erst mal gar nichts. Es fühlt sich so an, als würde ich noch bremsen und nach einem kurzen Moment geht es dann vorwärts.
Okay, das ist komisch. Wie schaut es denn bei den anderen S-Tronic Fahrern hier aus? Ich habe einen Handschalter und bei mir funktioniert wie gesagt alles bestens.