[VCDS] Berganfahrassistent

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Anleitungen, Tipps & Tricks" wurde erstellt von fuZed, 23.11.2011.

1. rattenfrau

rattenfrau Lebendes Lexikon

Den hab ich auch :drool: Gestern hab ich den BAA zwar freigeschalten, aber seine Wirkungs-/ Funktionsweise noch nicht wirklich geschnallt. Das Anfahren an der Steigung geht bis zu einem bestimmten Winkel ganz gut und ohne die Handbremse. Zugegeben ich habe den Kleinen auch mal abgewürgt, gehe aber davon aus, dass 25- 30% Steigung zum Testen auch ein wenig heftig sind. :razz:

2. Streetbunny

Streetbunny Audi A1 Guru

Bei mir funktioniert die BAA auch einwandfrei (bis jetzt)!

Ist auch ein Handschalter.

Allerdings kann ich nich sagen, welches MJ meiner ist *schäm*

3. fuZed

fuZed Audi A1 Fetischist

Modelljahrwechsel ist alles ab KW 22 (also > 01.06.2011 = MJ 12)

Ist allerdings bei diesem Thema egal, da es bei beiden Modelljahren geht! Bis jetzt ist nur die automatische Spiegelabsenkung Modelljahrabhängig.

#23 fuZed, 10.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2011
  4. Streetbunny

Streetbunny Audi A1 Guru

Jesses... Erstzulassung war Febr. 2011 :)

5. basti84

basti84 Audi A1 Guru

heute codiert - klappt wunderbar. Danke nochmals!

6. ICE_Zugführer

ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

Habe ihn nun auch seit heute:) Fällt mir das nächste mal in der Tiefgarage bestimmt schwer an der Ausfahrt einfach von der Bremse zu gehen ohne die Handbremse zu ziehen wenn jemand hinter mir steht:p

7. slyght

slyght Aktives Mitglied

Also ich war heute bei jemandem, um die Codierung vornehmen zu lassen, aber es hat leider nicht geklappt :(
    Das Bit 0 wurde im VCDS nicht angezeigt und auch die Einstellung für die Art der Anfahrhilfe (normal, früh, spät) war nicht verfügbar.

Hab einen A1 EZ 11/2010, Schaltgetriebe 1,4 TFSI

Der "Codierer" bei dem ich war, war aber sehr freundlich und hat mir auch beteuert, die neueste VCDS Version zu benutzen. Schade, schade :/

Auch die anderen Codierungen, die wir versucht haben, wurden nicht unterstützt (Beifahrerspiegelabsenkung und Inszenierung)

8. Johannes

Johannes Lebendes Lexikon

So wie sich das für mich anhört, war er zwar freundlich, aber nicht sehr kompetent... :glare:

Gruß,

Johannes

9. slyght

slyght Aktives Mitglied

Was kann er denn schon groß falsch gemacht haben? Hab die Anleitung inklusive Screenshot ausgedruckt und mit über die Schulter geguckt... Feld zum Aktivieren der Reifendruckkontrollanzeige war da, aber nicht für den Anfahrassistent. Auch eine manuelle Programmierung im Binärfeld hat die Software nicht angenommen. Seine VCDS Version war 11.11.2 - keine Ahnung, wie aktuell das nun ist.

10. A1Kater

A1Kater Guest

Schlicht und ergreifend, Alles. :(

Gruß Dirk

Diese Seite empfehlen