[VCDS] Berganfahrassistent

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Anleitungen, Tipps & Tricks" wurde erstellt von fuZed, 23.11.2011.

1. slyght

slyght Aktives Mitglied

Muss ich nicht verstehen, aber ok...

2. askoline

askoline Audi A1 Guru

Manchmal fehlt einfach nur der Druck auf die Enter-Taste ....

3. A1Kater

A1Kater Guest

Er hat vergessen vor dem Abspeichern das Binärfeld zu wechseln. Bleibt er im Codierten Binärfeld stehen verweigert VCDS das Speichern.

Gruß Dirk

4. Johannes

Johannes Lebendes Lexikon

Jup,
    kann mir auch vorstellen, dass er nicht Enter gedrückt, oder das das Feld gewechselt hat.
    Glaube das Übernehmen des binären Bytes wird bei "OnExit" oder bei "Keydown" mit Enter gemacht.

Gruß,

Johannes

5. slyght

slyght Aktives Mitglied

Was ändert das an der Tatsache, dass bestimmte Bits gar nicht erst angezeigt wurden, obwohl die neueste VCDS Software benutzt wurde? Oder Funktionen nicht verfügbar waren (z.B. STG Anpassung Funktion 10).

Bei meinem Fahrzeug war z.B. die lange Codierung von Funktion 07 nur 18 Bytes lang und nicht 19, wie in den Screenshots hier. Scheint also schon Unterschiede zwischen den Steuergeräten zu geben.

Ich verstehe nicht ganz, warum ihr mit solch einer Selbstverständlichkeit ausschließen wollt, dass es bei meinem Fahrzeug eben nicht verfügbar ist, ohne selbst dabei gewesen zu sein.

bmfhr_koni gefällt das.
  6. Johannes

Johannes Lebendes Lexikon

Oh je, oh je, oh je...

Die Bits werden "nicht angezeigt", weil sie - auch in der aktuellen Version 11.11.2 von VCDS - undokumentiert sind. Dafür gibt es ja ein TextField, in dem man binär eingeben kann.

Zähl nochmal... :blink:

Weil im A1 kein anderes Steurgerät verbaut wurde!

Gruß,

Johannes

7. slyght

slyght Aktives Mitglied

Tut mir leid, habe mich auf den Screenshot von stemei.de bezogen, aber dort ist wohl bei der Beschreibung für den A1 ein Bild vom A3 verlinkt:
    stemei.de .website von Stefan Meier .VCDS coding .webdesign .IT solutions - Hill Hold freischalten

8. A1Kater

A1Kater Guest

9. slyght

slyght Aktives Mitglied

Schon, aber der Screenshot ist nicht der gleiche, wie in diesem Thread. Der wurde wohl bei einem A3 aufgenommen und die Unterschiede haben mich verwirrt.

10. stef4n

stef4n Audi A1 Süchtling

korrekt, da für den A3 bei VCDS hier schon entspr. Labels hinterlegt sind. Ist halt immer schöner wenn auch TExt dabeisteht. In der neuen VCDS Version sind die Labels für den A1 dann zum Teil schon enthalten.

Gruß Stef

Diese Seite empfehlen