Habe ich auch schon gemacht leider auch ohne Erfolg. Dafür habe ich noch ein anderes Problem entdeckt:cursing: Beifahrer Sitzbelegung deaktiviert. Da hat wohl der Typ der mir die S Sportsitze eingebaut hat die Leitung zerstört. Und dann einfach deaktiviert. Hat da noch jemand einen Tip wie ich es wieder aktivieren kann um meine Vermutung zu untermauern.
Ähm... Ich meinte der Auto-Scan würde UNS helfen. Also Auto-Scan mit VCDS machen, und die daraus resultierende txt hier posten. Sorry, falls ich mich undeutlich ausgedrückt habe. Gruß, Johannes
Danke euch es funktioniert Jupi Die Bremse tönt jetzt zwar etwas anders. Aber wird sicher seine Richtigkeit haben. Im Kanal 58 ist er auf 1 eingestellt wäre 0 besser? PS: Wenn jemand aus der Schweiz Hilfe bei VCDS braucht ich habe eins. Nun muss ich nur noch den Fehler vom Sitz beheben sonst alles bestens. 1 Fehler gefunden: 9447251 - Sitzbelegungssensor Beifahrerseite B1027 53 [009[ - deaktiviert Fehlerstatus: 00000001 Fehlerpriorität :6
1. Wie hast Du es denn jetzt zum Laufen gebracht? 2. Hab leider kein VCDS mit im Urlaub, deswegen kann ich Dir nicht sagen, was im Kanal 58 eingestellt ist. 3. Was meinst Du mit "Die Bremse tönt jetzt zwar etwas anders"???? oO 4. Es tut mir leid, und das soll kein persönlicher Angriff sein, aber es kommt mir irgendwie so vor, dass Du keine so große Ahnung von dem was Du da machst (und dessen Folgen) hast. Wenn Du Dir nicht im Klaren darüber bist, was Du da kaputt machen kannst, lass es lieber... Gruß, Johannes
1. Codiert dann Enter gedrückt. Dann mit Ok nochmals bestätigt. Dann war es gesetzt. 2.Da geht es um das Einsetzen 0 normal / 1 früh / 2 schleifende Kupplung 3. Es kommt mir vor das die Bremse mehr andrückt sorry schwierig zu beschreiben. 4. Macht wohl denn Eindruck bin mich bis jetzt nur A2 codieren gewohnt Sorry. Habe mich an die Anleitungen gehalten.
Ah, ein klassischer Fehler: Das Byte nicht zu wechseln, oder mit Enter zu bestätigen... Das weiß ich, aber ich weiß nicht, was bei mir eingestellt ist. Soweit ich mich erinnern kann musst ich den Kanal bei jemanden, dem ich das codiert habe, nicht anpassen. Hm, ok. Am Bremsverhalten (und dessen Geräusch) sollte sich auf jeden Fall nichts verändern! Gruß, Johannes
Muss dazu sagen das die Bremse schon immer Geräusche gemacht hat. Ich bin mir bewusst das durch Falschcodierung im schlechtesten Fall der Wagen nicht mehr läuft. Bin beim Codieren sehr sehr vorsichtig darum habe ich auch zurückgefragt und nicht einfach drauf los gedrückt
Kosten Nachrüsten Berganfahrassistent Das ist ja super das man den Berganfahrassistent beim A1 (MJ11) "nachrüsten" kann. :biggrin: Frauchen hatte sich schon Sorgen gemacht... Wieviel kostet so was und wo kann ich das machen lassen - Zeitaufwand? Danke!! :thumbsup:
Kommt auf die Werkstatt an...bei mir hats einen 10er in die Kaffeekasse gekostet Edit: Zeitaufwand 5 Minuten
Aber ein Audi-Händler war das nicht, oder? Und das Gerät das die Werkstatt braucht nennt sich "VCDS", korrekt? Danke!