Ne, überhaupt nicht. Das muss aber eine Einstellung im Steuergerät des MMI+ sein. Wenn man weiß welche kommt man da mit dem VCDS ran. Keine Ahnung ob die Einstellung von Audi dokumentiert ist oder ob man die genaue HEX-Adresse kennen muss. Wenn wir uns bei einem Treffen mal sehen können wir gerne reinschauen
Der Link geht übrigens nicht... ist das hier das Richtige? Und sind da schon alle nötigen Kabel und alles dabei? PCI-Tuning Shop
Genau da hab ichs auch bestellt. Genau das verlinkte. Das Kabel hat eine integrierte Donglefunktion. Aktuelle Software liegt bei. Du kannst dir aber auch immer die neueste runterladen. Funktioniert allerdings nur unter Windows. Ich habe ein XP mit VMware Fusion auf dem Mac laufen. Damit gehts auch ohne Probleme.
Werde mich dann auch mal an dich wenden in den nächsten Wochen. Ich schreib dich dann einfach per PM an. So weit ist das von mir ja auch nicht weg.
darf man fragen wo du wohnst enRchi ? vll kann ich ja mal bei di vorbei kommen wennes nicht so weit weg ist und du könntest mir nen paar sachen umprogrammieren