Kurze Frage wie schwer ist das eigentlich wenn man die Hard und Software hat? Sollte eigentlich für jeden ohne 2 linken Hände möglich sein oder? Denn wenn das so ist bestelle ich mir das ganze und ich kann dann am A1 von der freundin testen. Also mit diesem Basiskit sollte das meiste möglich sein?
Kann mir mal jemand eine Frage beantworten ... ich habe das "HEX+CAN Dual-K & CAN <> USB" Kabel von einem Kumpel mitsamt seines Laptops ausgeliehen bekommen. Habe damit die Schaltwippen an meinem neuen MFL aktiviert. Auf seinem Laptop lief nur die Version 12.12.0 - die Version 17.8.1 ließ sich nur mit einem Fehler starten. Also die Ordner auf meinem Laptop kopiert. Und siehe da es gingt. Die Version 17.8.1 wollte daraufhin gleich mal das Kabel aktualisieren. Gesagt getan. Jetzt habe ich heute mal auf der Ross-Tech Webseite geschaut und gesehen, dass auf www.ross-tech.de im Downloadbereich "VCDS 17.8.1" (LINK) angeboten wird. Auf der US-Webseite www.ross-tech.com gibt es im Downloadbereich aber ebreits eine VCDS 18.2.0 (LINK)zum Download. Wenn ich die jedoch installiere bekomme ich beim Leitungs-Test die folgende Fehlermeldung. Kann mir mal jemand sagen, WARUM die 18.2.0 das Kabel nicht erkennt??? Die "VCDS DRV" ist ja nur die Abkürzung für "VCDS Deutsche Release Version". Wieso sollte da nicht die englische Version gehen? Nur weil es nicht Deutsch sondern Englisch ist???