Moin Leute, ich hab leider weder Xenon noch LED, hätte aber auch gerne das Hecklicht zum Tagfahrlicht! Gibt es da inzwischen eine Lösung oder hab ich was übersehn? Danke schon mal
Hab jetzt nicht nur einmal mitbekommen, dass der eine oder andere Codierer mit den Auswahlmöglichkeiten unter STG09 Byte 18 nicht klarkommt. Zur Erklärung: die VCDS-Software bietet hier keine einzelnen Bits zum Anhaken an, sondern nur ein Dropdown-Feld mit diversen Voreinstellungen fürs gesamte Byte. Unter den Voreinstellungen findet sich nur eine einzige für einen A1 (mit Halogen und ich glaube ohne Nebler) - das wäre "6C". Ansonsten gibt's da nur noch andere Audi-Modelle. Regel Nr.1 ist natürlich, vorher einen Autoscan als Backup anzufertigen (oder sich wenigstens den Inhalt des Bytes zu notieren). Ignoriert das Dropdown-Feld, ihr könnt den Wert im Byte bzw. auch die einzelnen Bits direkt ändern. Alles was hier nötig ist, ist das niedrigste Bit von 0 auf 1 zu ändern - also im Prinzip "altes Byte + 1" - bei Xenon + Nebler wird aus 72 eine 73. Falls ihr doch nicht mehr wisst, was jetzt vorher drin stand - die mir bekannten Standardeinstellungen wären: 6C (Halogen - einzig vorhandener Eintrag in der VCDS-Definitionsdatei) 6E (Halogen - müsste die Konfig mit Neblern sein) 72 (Xenon+Nebler - hab ich selber) Ich hoffe, der Post trägt dazu bei, dass niemand mehr mit ner Dauerwarnung im FIS herumfahren muss.
Hi, meiner Frau Ihr A1 hat Halogen + Nebler & bei der steht standartmäßig "6C" im Byte 18 ohne Heckleuchten bei Tagfahrlicht an Gruß!
Zu schade, dass ich meine leichtfertige Vermutung mit den Neblern nicht mehr rauseditieren kann Vielleicht finden wir ja noch raus, wo der Unterschied zwischen 6C und 6E ist.