Unterscheidet sich das jetzt von der bisherigen Lösung? Wenn ich richtig sehe, ist dies ja die Lösung, die Stefan Meier auf seiner Homepage preisgibt. Ist das dann anders als bisher?
Auch bei Stefan Meier ist es der Bit 7 in Byte 18 siehe Bild ... Es dürfte sich demnach nicht unterscheiden Lediglich in der Verwendung der Codier-Geräte ... so sieht es bei Stefan Meier aus :
Hallo Zusammen, habe gestern mit VCDS mal geschaut ob ich das auch wie beschrieben ändern kann. Bei mir sieht der Screen aber anders aus, bzw es werden zwei Möglichkeiten vorgeschlagen. Siehe Screenshots. Für Hilfe wäre ich dankbar. Gruss Chris
Falls du direkt in die Zeile mit dem Hex Code schreiben kannst, dann da die 72 auf 73 ändern. Oder falls du den Binary Code anpassen kannst, von 01110010 auf 01110011 ändern. (Hat den selben Effekt)
Hallo, jetzt bin ich mir wirklich nicht sicher und verwirrt, oben wird geschrieben dass das "Bit 7 im Byte 18 von 0 auf 1 ändern" und weiter unten: "Oder falls du den Binary Code anpassen kannst, von 01110010 auf 01110011 ändern. (Hat den selben Effekt) " Das ist doch das Bit 1 und nicht das Bit 7. Die werden doch von rechts gezählt... Gruss Chris
Wenn du es dir mal in einem Hex Converter anschaust - zum Beispiel HEXADECIMAL to BINARY conversion, HEX to Decimal converter, Hexdecimal convertor Hex 72 = 01110010 Hex 73 = 01110011
Ok, danke. Also Bit 1 von 0 auf 1. Ach ja ,warum hat eigentlich mein Coding 30 Byte länge und bei Euch 27 Bytes. --- Habt jemand schon jemand das von Stefans HP mit der Spiegelabsenkung ausprobiert, dachte das funktioniert nicht, bzw der Spiegel stellt sich nicht mehr zurück? stemei.de .website von Stefan Meier .VCDS coding .webdesign .IT solutions - Beifahrerspiegelabsenkung Danke Gruss Chris
Hab ich vorher auch gerade gesehen, gehört aber in dieses Topic: http://www.a1talk.de/audi-a1-anleitungen-tipps-tricks/2685-vcds-notbremsblinken.html