[VCDS] Inszenierung = Zeigerwischen

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Anleitungen, Tipps & Tricks" wurde erstellt von A1-Mario, 07.02.2011.

1. mr.bond

mr.bond Audi A1 Fetischist

kostenpunkt Tachowischen bei Audi

Das hatte ich vergessen zu sagen :D

Kostenpunkt für´s Tachowischen bei Audi Schröder in Bielefeld/Sennestadt:

0,00 euro !

Das ist ein Megaservice dort ! Großes Lob und danke
    ans ganze Team Schröder , besonders an Herrn Klein !

Audi rules ................

2. RoccoCapone

RoccoCapone Audi A1 Guru

Ein kleines Trinkgeld sollte aber schon drinne sein ;)

3. mr.bond

mr.bond Audi A1 Fetischist

Trinkgeld fürs Tachowischen

Trinkgeld hab ich natürlich gemacht ....

nen Fünfer für die Cafe Kasse

:cool:

4. Audi_Tunia

Audi_Tunia Guest

^^^^^^^^^^^^^^^^^^Perfekt :D

5. catana

catana Guest

Hallo zusammen,

Ich habe gerade mit meinem Arbeitskollegen versucht, das Zeigerwischen per VCDS (V. 10.6.0) zu codieren. Mit der Anleitung hier im Forum hat es leider nicht funktioniert.

Wir sind über STG 17 (Schalttafel) in die lange Codierung (Funktion 7) gegangen. Im Auswahlmenü wird leider die Bezeichnung der einzelnen Codiermöglichkeiten nicht angezeigt.

In welchem Byte muss welcher Bitwert aktiviert werden?

Bei mir ist z.B. in Byte 1 (Binärwert: 11011110) eingetragen. Zur Auswahl stehen Bit 0 - 7.

Aktiviert sind aktuell 1-2-3-4-6-7

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mal einen Screenshot von der langen Codierung (Steuergerät 8X0 920 930 A -- Kombi) postet!

Danke und ein schönes Wochenende!

6. martin

martin Audi A1 Guru

Du musst auf "Anpassung" gehen; nicht "Codierung". Dort sind verschiedene Einstellungen hinterlegt (u.a. auch der Gurtwarner). "Inszenierung" auswählen und aktivieren.

Screenshots sind auf meinem Notebook - und das ist im Geschäft. Hier gibts Screenshots vom besagten Fenster: http://www.a1talk.de/audi-a1-anleit...cds-gurtwarner-deaktivieren-modifizieren.html (Allerdings eben für die Gurtwarnereinstellung).
    Wenns du es nicht findest melde dich einfach nochmal ;)

7. catana

catana Guest

Hallo, danke für deine Antwort. Mist, das Feld mit Anpassung wird zwar angezeigt, jedoch kann man es nicht anklicken. Liegt wohl an der Software Version 10.6.0 Es erscheint eine Fehlermeldung, dass das Steuergerät noch nicht dokumentiert ist. Aber trotzdem müsste die Möglichkeit bestehen über die lange Codierung zu gehen. Werden es vielleicht nochmal probieren...

8. martin

martin Audi A1 Guru

Lad dir doch die aktuelle 10.6.3 (14MB). Da ists dokumentiert.

9. catana

catana Guest

Yesss, das Zeigerwischen funktioniert endlich. Hat alles bestens geklappt, danke! :)

10. Snoop

Snoop Audi A1 Senior

Ich war heute bei meinem Händler und wollte das auch freischalten lassen.

Aber die sagten mir irgendwas von wegen: die können gar nichts mehr selber am Steuergerät einstellen, die müssen erst online einen Code von Audi anfordern, und selbst dann gehts nicht...

Oder so ähnlich..keine Ahnung mehr was der mir da alles erzählt hat. Auf jeden Fall haben sie es nicht gemacht.

Ist das jetzt neu? Auch als ich sagte, dass andere Händler das machen würde, erhielt ich nur ein Schulterzucken...was nu? :confused::(

Diese Seite empfehlen