Oder der A1 lief/läuft als Selbstfahrvermietfahrzeug. Die haben nur eine Laufzeit der HU von 12 Monaten.
Genau so ist es. Ich hätte zwar gleich bei der Übergabe TÜV bekommen können, allerdings hätte Ich dann fast ein Jahr verschenkt
habs auch habs auch gerade freischalten lassen. Funktioniert! Aber wie wir bemerkt haben NUR wenn auch Xenon vorhanden/aktiviert ist !!! Denn als wir die Zeichenfolge ausm Screenshoot eingetragen haben ("10001001") sprich BIT 3 auf "1" gings. (übringends zur Info die Bits werden folgendender maßen gezählt: 76543210 von rechts nach links und es beginnt bei Bit 0! ) Es funktioniert bei mir obwohl ich kein Xenon verbaut habe :flapper: und ja, mein "normales" Licht (Auto u Manuell) funktioniert immernoch :thumbsup:
exakt, wie hier beschrieben samt entspr. Screenshot: stemei.de VCDS Codierung Webdesign IT solutions website von Stefan Meier - Kurvenlicht über NSW - VCDS Codierungen, Webdesign
Dort ist's aber nicht so beschrieben. Was "Mekky" meint ist, dass es wohl ohne die Aktivierung von "Xenon - mit Shutter" (also Standardcodierung bei A1 mit Halogen) nicht funktioniert. @Mekky: Funktioniert denn Dein Fernlicht noch? Schonmal nach der Codierung nach aktivieren des Abblend- oder Fernlichts den Fehlerspeicher eingesehen? Gruß, Johannes
genau wie's Johannes sagt, aktivierung auch OHNE echtes Xenon Licht! Hab die Anleitung ja von diesem Thread Seite 1 bzw von Stemei.de @ Johannes: Danke für den Tipp, bin soeben kurz raus und habs überprüft. Fernlicht funktioniert wie bisher. Keine Fehlermeldungen vom SG. Habs erst vor 2h aktiviert. Werds die nächste Woche während der Urlaubsfahrt genau beobachten