Danke Tooomas für die Info. Da hatten wir ja noch Glück, dass es bei uns so gut ging. Hab mich schon daran gewöhnt und möchte auch nicht mehr darauf verzichten.
Hi, Ich hatte Samstag ein Problem mit der Einstellung des statischen Kurvenlichts. Weiß nicht welche VCDS Version mein Freundlicher hat, aber das Kurvenlichts ließ sich nur codieren, nicht an- ausschalten. Zu sehen war ein Binäcode: 00001001. Mit der 1 am Ende heißt das, dass es schon aktiviert ist? Kenne mich da rein gar nicht aus, bin vom BMW-System verwöhnt, da gibt's für alle Funktionen einfach nur ein/aus. Wer kann mir sagen, was ich da genau eintragen muss?
Heißt das, ich kann die Codierung noch sehen und ändern ( siehe mein Beitrag oben ) aber eine Änderung hat keine Auswirkungen, oder wurde der entsprechende Byte einer anderen Funktion zugeordnet? Sorry, ich steig da nicht so ganz durch...
ganz einfach, Du hast einen A1 aus der neueren Serie. Hier wurde die Software wie auch immer keine Ahnung geändert. Seit dieser Zeit ist es nicht mehr möglich das statische Kurvenlicht frei zu schalten.
Hallo es kann wirklich nur ein paar hundert Autos sein bei meinem ging es noch -ich hatte meinem nur drei Dinge zum Programmieren gegeben - Zeigerwischen , Kurvenlich und coming home verändern ging alles :thumbsup: Gruß Olli
Ok, wenns bei dir ging und du nen Modelljahr 2012 (ich gehe davon aus du hast nen Neuwagen bekommen?) hast ist damit schonmal die Aussage von oben widerlegt. Steht nach wie vor meine Frage im Raum, welchen Bit man auf was setzen muss... Ich trau mich nicht wirklich da einfach wild rumzuprobieren.