Ich bin der Meinung, dass ECHTES Abbiegelicht (wie z.B. beim Tiguan im Scheinwerfer integriert) wirklich gut ist und die Seite schön ausleuchten kann. Aber Abbiegelicht im Nebler ist doch mehr Show als es wirklich Nutzen bringt, oder? Wenn ich meine Nebler einschalte (und ich habe schon die Osram Nightbreaker) dann bringt es nicht wirklich viel an den Seiten.
Naja, sie erhellen den Bereich, der noch nicht vom Abblendlicht erreicht wird. Und weil ich sehr niedrig und weit hinten sitze ist es quasi ein 10cm (es können auch 20cm sein) breiter Bereich, der für mich ohne Nebler nicht sichtbar hell ist. MfG Scie
10 cm hin oder her, die NSW kann man vergessen... Da siehste fast keinen Unterschied, ob an oder aus. Das kann BMW deutlich besser !
Das ECHTE Abbiegelicht, welches im Scheinwerfer integriert ist und dann wirklich die SEITE ausleuchtet, ist auch in der Stadt eine feine Sache. Das merke ich jedesmal, wenn ich mit dem Tiguan unterwegs bin.
Versteh ich nicht, wenn du tief und weit hinten sitzt haben die Nebler doch noch weniger Einfluss auf dein Blickfeld weil die nur den kurveninneren unteren Bereich direkt am Fahrzeug zusätzlich ausleuchten.
Richtig und genau aus diesem Grund frage ich mich, ob es überhaupt etwas bringt. Einige wollen diese Funktion, dem Anschein nach, nur noch haben. Da mein A1 erst nächstes Jahr kommt und ich den noch nicht so gut kenne, habe ich mich gefragt, ob es beim A1 nicht doch etwas bringt. Bei meinem Golf habe ich nichts davon, weil es garnichts bringt. MfG Scie
Kann man ja beurteilen indem man die Nebler mal einschaltet - meine Meinung ist man sieht etwas (logisch) aber es bringt keinen nennenswerten Vorteil.