[VCDS] Spiegel beim Abschließen anklappen

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Anleitungen, Tipps & Tricks" wurde erstellt von Johannes, 14.11.2012.

1. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Genau so hätte ich das auch vermutet.

Ich kann mich jetzt genauso hinstellen und nörgeln, dass die 250 km/h Begrenzung drin ist, aber Audi hat sich, mit anderen Herstellern, nunmal darauf geeinigt und die wollen das so.
    Da kann man sich jetzt auf den Kopf stellen oder es akzeptieren oder selbst rumfummeln.
    Aber meckern wird da wohl nicht viel bringen.
    Dafür haben wir ja hier die Anleitung drin. Und wenn es aufgrund neuen Stg nicht funktioniert muss man eben warten bis irgendwelche Geeks das auch bei den neuen Stg ändern können. ;-)

2. S1 FANatic

S1 FANatic Mitglied

Hi hoffe dass mir jemand helfen kann!?

Habe vor paar tagen einen S1 als Zweitwagen gekauft, natürlich hat er auch an klappbare Spiegel, da ich hier gelesen habe dass man die Spiegelfunktion umprogrammieren kann, habe ich mir auch gleich einen Termin für Dienstag geholt.

Jetzt zur eigentlichen Frage:

Mein Händler sagte dass wenn ich die Codierung (Welche Bits wo wie ......) kenne, kann ich die Codierung mitbringen und er könne es schneller sprich billiger Programmieren.

Ich will dass die Spiegel beim Abschließen an klappen und beim aufschließen auf klappen, wenn möglich auch über den Schlüssel bzw. über den Wahlschalter deaktivierbar......

GEHT DASS?
    Und kann mir jemand sagen Welche Einstellungen der Händler im Steuergerät vornehmen muss?

Velen dank schon mal im Voraus.

3. Libertyx82

Libertyx82 Audi A1 Guru

Codierung sollte wie in Post 1 sein. Zumindest ist mir nichts anderes Bekannt.

Über den Schlüssel ect. deaktivieren lässt sich das nicht soweit ich weiß.

Der :) kann die Codierung aber auch bei Audi anfragen.

4. cobra

cobra Mitglied

Moin,

ich war bei einigen Audi Händlern und habe nachgefragt! Niemand im Raum Hannover macht das, Audi lehnt das ab! Ich werde demnächst über einen "Freien" programmieren lassen.

5. S1 FANatic

S1 FANatic Mitglied

@ Liberty X82: danke, hatte ich tatsächlich übersehen.

Na mal schauen was mein Termin am Dienstag bringt schließlich haben die gesagt das es geht.

6. ralfi_S1

ralfi_S1 Audi A1 Guru

Würde mich auch interessieren. Wäre super wenn das beim S1 auch nachträglich kodiert werden kann, ich gehe mal davon aus. Habe auch die el. abklappbaren, beheizten Außenspiegel.

Kannst ja bitte Rückmeldung geben bzw. wo und was genau eingegeben werden muss. Aber ich weiß schon was mein :) dazu sagen wird (blubb Garantie blubber geht nicht blubb dürfen wir nicht blubber...). :D

7. S1 FANatic

S1 FANatic Mitglied

So komme gerade von meinem Termin und was soll ich sagen........
    .....es hat absolut super funktioniert.

Habe 30min gewartet und 37€ gezahlt.

Alles top und ohne mit der Wimper zu zucken, funktioniert genau so wie im ersten Thread beschrieben.....

Also ich bin absolut zufrieden mit dem Audi Servicepartner.

8. cobra

cobra Mitglied

da hast du aber Glück, in Hannover macht das keiner!!!

9. S1 FANatic

S1 FANatic Mitglied

Und mit welcher Begründung ? Meiner hat mir sogar den Tip gegeben dass ich bei Inspektionen immer sagen soll dass ich die Programmierung habe und eine Kopie der Rechnung mitführen soll, somit stellen die es bei einem evtl. Update direkt wieder ein! :)

10. cobra

cobra Mitglied

Begründung: das dürfen wir nicht und es kann sein, dass bei einer Programmierung andere Dinge beeinflusst werden!

Diese Seite empfehlen