[VCDS] Spiegelabsenkung

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Anleitungen, Tipps & Tricks" wurde erstellt von martin, 13.02.2011.

1. Streetbunny

Streetbunny Audi A1 Guru

Ist bei mir auch so....
    Angeblich kann man den Spiegel anlernen...
    Hab aber noch nicht raus, wie das gehen soll :confused::confused2:

Probier nachher mal.. Vielleicht komm ich irgendwie auf nen "grünen Zweig!" :cool2:

2. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

Wahrscheinlich weil er keine "Memoryfunktion" hat, der weiss nachher nicht mehr wo er mal war.. Gibt die Spiegelabsenkung bei anderen AUDIs ja (meistens?) auch nur in Kombination mit der Elektrischen Sitzverstellung und Memoryfunktion.

3. Guenka

Guenka Guest

So Spiegelabsenkung heute freigeschaltet und geht einwandfrei runter und auch wieder rauf in die alte Stellung zurück.
    Hier noch einmal ein Dickes danke an Martin.:smile:

4. rattenfrau

rattenfrau Lebendes Lexikon

:thumbup: Sodele, bei meinem BlueShark ist die Funktion nun auch erfolgreich freigeschalten und funktioniert einwandfrei :thumbsup:

5. Guenka

Guenka Guest

also von Auskunft von heute ausgehend soll bei richtiger Codierung es bei allen A1 gehen. Nur was manchmal beim Zurückfahren des Spiegels passieren kann dass er ganz nach oben fährt und dort stehen bleibt. Muss dann aber halt von Hand nachgebessert werden. Ist bei mir aber bis jetzt noch nicht passiert ist. Mir wurde gesagt, dass nicht alle Geräte die so auf dem Markt sind dazu in der Lage sind oder die Codierung wurde nicht genau nach Anweisung durchgeführt. Wie gesagt ich kann das selber nicht nachvollziehen, da mir hier das techn. Wissen fehlt.

6. tlf2000

tlf2000 Audi A1 Senior

Kann es sein das ihr bei euren Sitzen diese Memory Funktion habt ?
    Mein Mechaniker hat es heute bei mir aktiviert aber es funktioniert einfach nicht hm..... Er macht das auch mit dem VCD oder wie das heist. Den mit der Original Audi Software geht das nicht da gesperrt :-(

7. Guenka

Guenka Guest

Hatte ich doch geschrieben, dass es eine neue Software von Audi gibt die auf die Codierungsgeräte überspielt werden müssen und dann gehen solche Sachen wie Spiegelabsenkung usw. nicht mehr. Viele frei verkäufliche Geräte sind dazu auch nicht in der Lage und oft liegt es nur daran.

8. rattenfrau

rattenfrau Lebendes Lexikon

Richtig! Die Sitze haben keine Memoryfunktion! :sneaky: Bei der gestrigen Codiersession habe ich mir den Bereich etwas genauer angeschaut. Juckt mich aber nicht. :flapper: Etwaige Abweichungen im Rahmen der Rückstellung sind schnell korrigiert.

9. B1gT4nk

B1gT4nk Lebendes Lexikon

was ist den die memory funktion bei den sitzen?

10. tlf2000

tlf2000 Audi A1 Senior

Das ist wenn du die Sitzposition speichern kannst zb. Von deiner Frau und dir ! Sprich wenn du einsteigst drückst du auf den Knopf und der Sitz stellt alles auf deine gespeicherte Position ein !

Diese Seite empfehlen