[VCDS] Spiegelabsenkung

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Anleitungen, Tipps & Tricks" wurde erstellt von martin, 13.02.2011.

1. basti84

basti84 Audi A1 Guru

dito ... heute versucht ... kein Erfolg ... schade, aber kann man nichts machen :(

2. A1Kater

A1Kater Guest

Modelljahr 2011 S-Tronic funktioniert nicht, Modeljahr 2012 S-Tronic funktioniert, soviel dazu. Das ist erwiesen, ich hatte letztes Wochenende die Gelegenheit die unterschiedlichsten A1 zu codieren. Tut mir Leid für dich.

Gruß Dirk

3. scie

scie Audi A1 Guru

Seit der Einführung des Sportback im Bestellsystem soll die Spiegelabsenkung automatisch beim 3- und 5-Türer dabei sein (nur im großen Spiegelpaket). Kann das jemand bestätigen?

MfG Scie

4. Sanny

Sanny Lebendes Lexikon

Ich kann es bestätigen, bei meinem Kleinen, mit S-tronic (Modelljahr 2012) ging es :thumbsup:

Danke an Dirk!

LG Sandra

5. Johannes

Johannes Lebendes Lexikon

Und ich kann es bestätigen:
    Bei meinem MJ 2011 S tronic ging's nicht...

Danke trotzdem an Dirk. :D

Gruß,

Johannes

6. B’sfirstA1

B’sfirstA1 Audi A1 Guru

Ich kann sagen, dass ich meinen am 04.10.11 bestellt habe und damals das große Spiegelpaket mitbestellt habe. Ein paar Tage später kam die neue Bestellkonfiguration für den Dreitürer raus mit der Spiegelabsenkung. Nachfrage beim Händler, der meinte es müsste dabei sein. Als ich meinen kleinen Anfang Dezember abgeholt hatte, war es tatsächlich ab Werk mit dabei.:thumbsup:

scie gefällt das.
  7. Landlord

Landlord Lebendes Lexikon

Danke für die Info.
    Ich hab schon an mir gezweifelt. Hatte alles versucht und bei mir ging´s auch nicht.
    Modelljahr 2011 S-tronic.

8. Guenka

Guenka Guest

Modelljahr 2011 mit Schaltgetriebe und es geht.:wink:

9. ICE_Zugführer

ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

Hmmm ich hätte das auch gern:(

10. A1_Attraction

A1_Attraction Audi A1 Senior

Anscheinend geht die Spiegelabsenkung beim MJ 2011 nur beim Schaltgetriebe und nicht bei S-tronic, soweit ich das aus den letzten Beiträgen lesen konnte. Allerdings wird die Spiegelabsenkung ja unabhängig vom TCM, also sollte die Funktion auch in den Stg. beim S-Tronic enthalten sein sollen. Vermutlich muss man noch etwas im TCM codieren, damit es geht, oder auch im ECM, vielleicht hilft das ja beim suchen...

Diese Seite empfehlen