Hallo, ich habe meiner Audi-Werkstatt folgendes ausgedruckt: stemei.de .website von Stefan Meier .VCDS coding .webdesign .IT solutions - Beifahrerspiegelabsenkung Die Mechaniker haben sich alle Mühe gegeben, allerdings konnten diese die Spiegelabsenkung mit den ihnen vorliegenden Codierungen nicht zum Laufen bringen. Benötige ich jemanden mit VCDS, oder kann mein nächstes Mal einfach ein Bit mehr ändern, damit die Spiegelabsenkung funktioniert? LG Sina
Hast du den Beitrag von Johannes nicht gelesen? Was hast du für ein Bauj.DSG,oder Schalter. Damit sollte es gehen!? :smile:
Tja, wir wissen rein gar nichts über Dein Fahrzeug... Aber vielleicht helfen Dir die letzten paar Beiträge in diesem Thread. Gruß, Johannes
Sorry, ich fahre einen 1.4 TFSI, 6-Gang-Schaltung, BJ 11/2011 - ergo Modelljahr 2012. Ich sollte einmal mein Profil aktualisieren. Benötigst Du mehr Informationen? Den kompletten Thread habe ich aufmerksam gelesen und auch verfolgt - bin nur relativ schockiert, dass mein es trotz Anleitung nicht schafft die Spiegelabsenkung zu aktivieren. Kann mein etwas mit den von "A1 S-Line"-verlinkten VCDS-Einstellungen anfangen? Ich dachte bisher, dass VCDS eine Art von Software für freie Werkstätten ist, die der Audi-Software überlegen ist. Entschuldigung für die Fragen, aber wenigstens bin ich bei euch Experten - wie es mir scheint - an der richtigen Stelle. LG Sina
Eigentlich ist doch die Spiegelabsenkung ab 10/11.2012 mit dabei meines Wissens. Da müsste doch nix mehr Codiert werden.????? Hatten doch einige hier im Forum so angegeben.
Leider nicht - trotz eingelegtem Rückwärtsgang und eingestelltem Spiegelschalter auf den rechten Außenspiegel rührt sich dieser nicht einen Millimeter nach unten. :/
Woher kommst Du denn? Vielleicht gibt es jemanden mit VCDS in Deiner Nähe... Mit VAS-PC ist das zwar auch möglich, aber nicht ganz so wie in VCDS. Und BTW: VAS-PC ist mächtiger als VCDS! Gruß, Johannes
Mein hat mir heute auch die Spiegelabsenkung, Gurtwarnerabschaltung und den Zeigertest eingestellt. Hat alles nach Anleitung geklappt. Vielen Dank euch allen!!!
Hallo askoline, könntest Du mir sagen, welche Anleitung Du Deinem gegeben hast? Meiner war nach meiner Anleitung (Link weiter oben) ja leider nicht in der Lage. Vielleicht ist bei Deiner ein Bit mehr umgedreht und des Rätseln Lösung. :blushing:
Also, ich habe ihm das an die Hand gegeben 1.STG 52 (Komfort) auswählen 2.STG Lange Codierung -> Funktion 07 3.Byte 04 4.Bit 2 u. 3 aktivieren und den Screenshot von A1_S-Line auf dieser Seite Post # 172 ausgedruckt. Er sagte, er musste noch in ein "anderes" Gerät wechseln und den Wert von 0 auf 1 setzen und siehe da, es funktioniert. Es war auch sein erster A1 und Belegschaft hat ziemlich neidisch geguckt ...