Hab es auch versucht zu codieren und hat beim 1.mal probieren auch gleich geklappt also spiegel ist runtergefahren aber dann nicht zurück! Fahr ein Stück raus mit dem auto probier es wieder und siehe da nichts geht mehr! =) Und dazu auch ein Fehlereintrag in der Beifahrerelek. bezügl. Memorysitze/Lenksäulenelek.! Haben es dann veruscht erneut zu codieren aber leider es rührt sich nix mehr! Hat jemand so einen Fall gehabt? Finds komisch das es nach dem 1.mal codieren gefunz hat! =( mfg
Und aus diesem Grund würde ich persönlich, wenn ich mich nicht zu 1.000% mit diesem Zeug auskenne, NICHTS codieren ... weil dann hat man genau diese Probleme und zahlt im Schadenfall eine menge Lehrgeld :crying: Ich hoffe mal, dass Du es irgendwie wieder richten kannst :thumbup:
Deine gesicherte Codierung aus dem Scan wieder einspielen und schon funktioniert es wieder. Wie du hast kein Backup? Dann viel Spaß, musste ich auch erst lernen. Gruß Dirk
Naja, also wer bei der Änderung von 3 Bits nen Backup braucht sollte vielleicht mal über Gedächtnisübungen nachdenken. :rolleyes2: Zur Not wurde ja hier schon alles tausendfach mit Bildern gepostet, d.h. auf Werkseinstellung setzen dürfte nicht das Problem sein. @ Carisma & Kater: Ich denke, Xena's Problem ist einfach nur, dass die Spiegelabsenkung nicht funzt. Da ist jetzt nix defekt oder beschädigt.
Wenn ich weiß, welchen Bit ich verändert habe, kann ich das auch wieder rückgängig machen. Hat was mit Gedächtnis zu tun.
Da muss ich Dirk aber recht geben. Wenn man etwas codiert - egal was - IMMER vorher einen Autoscan machen, damit man ein Backup hat. Kann ja sein dass man sich nur mal verklickt und das nicht bemerkt. Nichts desto trotz scheint die Absenkung nicht mehr zu funktionieren... Kannst Du mal den Fehler aus dem Speicher posten? Gruß, Johannes
Entschuldige, das stimmt natürlich. Wäre ich jetzt aber im Leben nicht drauf gekommen. :rolleyes2: Muss man aber schon arg neben der Spur sein, oder gar keinen Plan haben was man tut... Bin fälschlicherweise nicht vom DAU ausgegangen.
wie auch immer ist halt jetzt passiert. Hat von Euch Cracks einer eine Lösung um Ihm zu helfen im praktischen Sinne.:confused2:
Dazu müsste man seine Ausstattung kennen, allzuviel ist ja im STg.52 nicht drin. Oder hat er mit Stg.9 ein Problem? Das müssten wir erst mal wissen. Ansonsten bleibt noch der Ist-Soll Abgleich beim Freundlichen. Gruß Dirk