[VCDS] Video in motion

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Anleitungen, Tipps & Tricks" wurde erstellt von A1Scuba, 15.12.2011.

1. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Das stimmt nu wirklich nicht.
    Also unabhängig irgendwelcher Ansprüche ist die Qualität wirklich in Ordnung. Hab's ja schon ausprobiert, das Bild ist bei beiden Versionen halt recht klein, da ändert auch die Auflösung nix dran. Ungefähr vergleichbar mit Film schauen im Flugzeug.

2. Guenka

Guenka Guest

Also das ist schon ein riesen Unterschied.
    kleines MMI 400 x 240
    großes MMI 800 x 480

dementsprechend ist auch die Bildqualität

3. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Klar ist da ein Unterschied, aber ich denke, dass der bei nem 42" sehr deutlich zu erkennen ist, bei unserm 7" (oder wieviel der Bildschirm hat) eher weniger ins Gewicht fällt.
    Im Prinzip will ich das auch nur umsetzen, weil der Sound übers iPad im Fahrzeug shice rüber kommt. :D

4. Guenka

Guenka Guest

doch ist schon so. Habe den Unterschied der Bildauflösung persönlich schon mehrmals gesehen bei einigen Usern hier im Forum. Ist schon ganz gewaltig den man auch sehr arg sieht.

5. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Aber nen Vergleich bei Video-Wiedergabe haste nicht, richtig?

Ich war eben beim :)
    Habe ewig rumgemacht, noch paar Kleinigkeiten eingestellt wie Abbiegelicht etc.

VIM konnte ich nun nicht freischalten, aufgrund des fehlenden Freischaltcodes.
    Vielleicht kennt sich ja einer so gut aus, mir hier mal nen TIP zu geben:
    Auf den Bildern im Anhang sieht man, was bei meinem VCDS zu sehen ist, dabei habe ich versucht die Schritte von Stefan Meier nachzuvollziehen.
    Mein Problem ist nun, welche ist die Seriennummer, die ich bei trick77 eingeben muss?

Wieviel stellig muss die sein?
    Ich habe es mit einigen versucht, ohne Erfolg. Nach drei Fehlversuchen ist dann immer das Stg für 10-15min gesperrt, das wird nervig mit der Zeit.

Ich weiß auch nicht genau, was ich unter 1A auslesen soll (3. Bild)
    Ich dachte, die Seriennummer ist eine der beiden NUmmern unter "Extra" (2. Bild)

Jemand nen Plan?

Anhänge:

6. scie

scie Audi A1 Guru

Nur einen kleinen Tipp. Du kannst bei Windows über die "Druck(en)"-Taste auf der Tastatur einen Screenshot machen. Einfach die Taste drücken, Paint öffnen und einfügen. Dann brauchst du das nicht abfotografieren.

MfG Scie

7. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Ja, weiß ich, hab lange als Softwaretester gearbeitet.
    Problem war nur:
    1. Nicht mein PC
    2. Kein Internetzugang und kein Stick dabei.

Ansonsten kenn ich Windows wirklich wie meine Westentasche. Dafür hab ich bei Linus und iOS so meine Probleme. :D

8. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

Etwas spät, aber da ichs heute bei meinem MMI Plus gemacht habe, weiss ich wie es aussehen müsste. ;)

Bild 3 sah bei mir anders aus, es gab fast ganz oben einen Punkt der "Seriennummer" heisst... dieser scheint bei dir zu fehlen... Müsste man diese SN bei dir wohl woanders suchen. Aber ob der Code dann auch funktioniert... ;)

14-Stellig mit Zahlen und Buchstaben. (kein Punkt wie beim Beispiel auf Stemei)

9. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Ok, das is ja schonmal ein interessanter Tip.
    Jetzt muss ich nur noch die Seriennummer finden.
    Zu welchem SteuerGerät gehört die? Jemand Ahnung?
    Ladadens wollte mal schauen ob er es hinbekommt, der war jetzt aber auch schon ne Weile nichtmehr online.

10. A1Kater

A1Kater Guest

5F.

Gruß Dirk

Diese Seite empfehlen