Vielleicht eine ganz blöde Frage, aber kann man beim codieren irgendetwas am Auto beschädigen? Können dadurch Probleme bei der Garantie entstehen? :confused2:
Klar, wenn man nicht weiss was man treibt, kann man schon ein Steuergerät abschiessen. Probleme bei der Garantie, schliesse ich mal aus, da der ja nicht die Codierungen überprüft, sondern im Falle eines Garantieaustausches die Werkscodierung wieder aufspielt
push PLZ 373 Göttingen/Heilbad Heiligenstadt PLZ 997 Nordhausen/Sondershausen/Mühlhausen Thür. PLZ 065 Berga/Kelbra
Wollte jetzt keinen extra Thread dafür öffnen: Übernehmen Werkstätte die Kodierung ebenfalls? Ich meine, Geräte haben sie ja.
Bei mir wurden einige Dinge von Audi codiert. Wenn Du Pech hast bekommst Du eine Rechnung. Bei mir ging es so, habe ihm dann aber was für die Kaffeekasse gegeben.
Das Problem beim Codieren ist eben, dass man sein Wagen unbekannten Menschen anvertraut. Mehr oder weniger Roulette, auch wenn ich jetzt jemanden angeschrieben habe, der im VCDS-Forum registriert ist. Probleme bei der Garantie sollte ich dann im Falle eines Worst Case nicht bekommen?
Tja das ist eben das Risiko, welches sich reduzieren lässt, in dem man einfach mal nachfragt, ob derjenige schon Erfahrungen mit dem Auto Typ hat und / oder sich an Empfehlungen aus dem Forum hält.
http://www.a1talk.de/audi-a1-anleitungen-tipps-tricks/7500-vcds-wer-hat-s-aktualisierte-liste.html Liste aktualisiert. Bitte beachtet, dass ihr das Codieren auf eigene Gefahr durchführen lasst. Hier im Forum ist es auch schonmal passiert, dass sich jemand damit etwas zerschossen hat, weil keine Sicherung erstellt wurde und sich derjenige wohl nicht auskannte.. Ob audi das macht ist nicht sicher. Hier kommt es auf die Werkstatt an.