Verbesserungsvorschläge? Feedback für A1talk.de

Dieses Thema im Forum "Anregungen" wurde erstellt von ses, 10.02.2010.

1. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

Er ist ja schon soviel teurer, weil er eben genau solche Sachen besser machen soll :p

2. Guenka

Guenka Guest

ich hoffe nur, dass es bei der Serienausstattung dann doch geändert ist. Habe gestern den Sitz von dem weißen A1 auch noch einmal hochgeklappt um nach zu schauen. Auch gelblicher Schaumstoff vorhanden. Selbst mein Freund meinte der ja selber 3 Audis fährt da, hätten sie schon etwas anderes einfallen lassen können .

3. Senator

Senator A1talk.de Legende

Hi,

wir haben in den letzten Tagen einen ziemlich Zulauf an Usern, der erwartungsgemäß in den nächsten Wochen auch nicht abreißen wird. Es ist ganz normal, dass da Fragen gestellt werden, die vorher schon in aller Ausführlichkeit diskutiert und beantwortet wurden. Die Antworten über die Suchfunktion zu finden, fällt aber sicher selbst den "alten Hasen" schwer.

Außerdem haben wir inzwischen auch Erkenntnisse, die jeder potentieller Besteller wissen sollte.
    Beispiele: Bei welcher Konfiguration gibt es einen absenkbaren Ladeboden? Wann lohnt das S-Line Sportpaket? Wie arbeite das Panoramadach?

Mein Vorschlag: Wie richten ein FAQ-Bereich ein. Für die Beiträge ist jeweils einer von uns allein Autor und pflegt bei Bedarf den eigenen Beitrag nach. Das Einstellen macht einer von den Administratoren.

4. Senator

Senator A1talk.de Legende

Unsere Hoffnung war vergebens. Am sichtbaren Schaumstoff der Rückbank hat sich in den Serienfahrzeugen nichts geändert. Wenn's stört, muss man noch mal Hand anlegen.

Anhänge:

5. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

Stört mich zwar, aber wenn ich es mir genau überlege, werd ich das vielleicht einmal in 2 Jahren sehen... brauche sehr selten eine komplett Ebene Fläche...
    Würde mich viel weniger stören, wenn der A1 nicht so teuer wäre. ;)

6. edge07

edge07 Lebendes Lexikon

Ui, das muss ich mir morgen gleich mal live ansehen.

7. TiLLe

TiLLe Audi A1 Fetischist

Erstmal muss ich wirklich nochmal großes Lob an das Forum und seine User richten, denn hier sind wirklich Infos zusammengetragen, die potentiellen Käufern, wie auch Besitzern sehr wertvolle Hinweise liefert.

Allerdings werden einige Threads, wie auch dieser themenendfremdet oder als Chat missbraucht, so dass sich die nützlichen Infos meist nur noch durch Lesen des gesamten Threads aneignen lassen. Auch Danksagungen werden trotz der tollen "Danke-Funktion" zusätzlich generiert und schaffen zusätzliche Unübersichtlichkeit.

Wie man das Problem in den Griff bekommen kann, weiß ich auch nicht genau. Man sollte wohl mal an die Community appellieren. Oder vielleicht für den kurzfristigen Austausch über einen Chat oder Chat-Thread nachdenken.

Ich möchte hier niemandem ans Bein pieseln, aber für jemanden der hier nur alle Tage mal die neuesten Infos abgreifen möchte ist es mittlerweile sehr schwierig geworden.

8. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Da gebe ich Dir recht ... auch ich schweife ab und zu vom Thema ab ;)

Aber sowas wird man in KEINEM Forum in den Griff bekommen. Man müsste nämlich wirklich knallhart durchgreifen und unpassende Beiträge löschen. Das wäre ein großer Aufwand für uns Mods und die User würden sich hier nicht mehr wohl fühlen.

Also ich kenne kein Forum, wo man nicht hier und da mal abschweift.

9. Docus

Docus Lebendes Lexikon

Wir Moderatoren sehen das schon, das die Anzahl der User steigt, und wir unterhalten uns intern auch darüber wie wir mit Dingen im Forum umgehen. Mit jetzt immer stärker wachsender Userzahl werden wir auch unsere Art der Moderation anpassen müssen, d.h. früher in gewissen Posts darum bitten zurück zum Thema zu kommen.

Keine Angst, wir haben das schon im Auge, und unterhalten uns intern auch. :)

Zum Thema Chat spreche ich jetzt NICHT für alle Moderatoren, folgendes ist bisher nur meine persönliche Erfahrung:

Ein Chat ist für so ein Forum wie diesesn hier leider absolut ungeeigent. Viele Informationen fliesen dann nur noch über den Chat, vor allem unter den Usern die beruflich den ganzen Tag eh den Browser offen haben können. Dadurch gelangen viel weniger Informationen ins Forum, die aber für viele User hier wichtig sind.

Ich kenne das aus anderen Foren, und bin da der Meinung, das es uns hier mehr schadet als nutzt. Informationen die im Chat ausgetauscht sind, sind kurzfristige, "tote" Informationen.

Vielen Dank für deinen konstruktiven Post, ich hoffe meine Antwort reicht erstmal soweit.

Ganz in den Griff bekommst du das nie, aber etwas früher eingreifen geht schon. :)

10. Guenka

Guenka Guest

Hallo Ses

nochmal folgender Vorschlag
    einen Zugang für die Koleene 2008 einrichten wo nur sie den Zugriff hat um alle Beiträge TPI gesammelt auf zu listen.

Hatten wir hier schon mal vorgeschlagen.

http://www.a1talk.de/technische-pro.../695-tpi-heizung-ohne-funktion.html#post15256

Danke LG.

Diese Seite empfehlen