Huch habe mehr erwartet ... 1.2 TFSI wird das doch auch erreichen aber die Spritkosten schauen natürlich anders aus.. Geht um neuen A1 TDI für Freund der täglich 110km hin&zurück pendeln muss.
also ich liege im Schnitt 3/4 Stadt und 1/4 La./Autobahn bei 6,3 Ltr. Wobei jetzt natürlich die Wetterbedingungen zu berücksichtigen sind.
Hallo, habe gleichen Motor und habe die Werte auch noch nicht gelöscht. Bin jetzt 103 Stunden unterwegs gewesen und habe 4988 km zurückgelegt (etwa 70 % Landstraße, 20 % Innenstadt, 10 % Autobahn). Der Verbrauch wird mit 4,7 l angegeben. Der Verbrauch liegt etwas unter dem meines alten Diesel (100 PS, Skoda, Pumpedüse). Der "Alte" fährt sich übrigens spritziger, als der A1. Schade eigentlich!
Im Passat kriegt der 105PS TDI nun ein 6Gang Getriebe.... vielleicht wird der A1 auch mal damit beglückt http://www.auto-news.de/auto/news/a...otion-Neues-Modell-mit-sechs-Gaengen_id_29777
Also ich bin bei nun knapp 4000 gefahrenen Kilometern bei einem Durchschnittverbrauch von ca. 5,2 Liter Diesel...... nur Landstraße ca. 4.4 L, Stadt und Autobahn ca 6,5 L was haben die anderen TDI Fahrer so???
Hallo zusammen, bin bei vernünftiger Fahrweise mit maximal 5.5 Litern/100 km unterwegs. Der letzte Tankstopp war bei 770 km fällig. Rattenfrau