Fahre auch relativ viel Langstrecke, mit Autobahnabschnitten, die zur Hälfte ohne Geschwindigkeitsbeschränkung sind. Habe meinen Fahrstil daher auch etwas geändert. Wenn frei ist bin ich meist deutlich über 180, beim Rest ist zwischen 100 und 120 angesagt. Der kalte Motor wird geschont, der Warme getreten. Tanke nur Super Plus. Bin jetzt bei einem Schnitt, seit Fahrzeugübergabe vor 14 Monaten, von 8,2 L/100km. Hoffe mit diesen Daten kannst was anfangen.
Ja super, damit kann ich wirklich einiges anfangen Im Gegensatz zu einigen anderen hier finde ich den Verbrauch keineswegs zu hoch. Bei gleichem Fahrspaß in einem CLK320 verbraucht man auch irgendwas um die 13 Liter...
Meiner steht bei 8,0 nach 30.000 Aber Uberland bei deiner Geschindigkeit kann man den, je nach Felgen. Mit 5-6 l fahren
Ich finde den Verbrauch auch keinesfalls zu hoch. Ich steh nach 30.000km bei 8,4 l, ich bin allerdings nicht der langsamste Fahrer. Bei deiner Fahrweise wird der Verbrauch schätzungsweise noch geringer ausfallen. Ich kann ihn mit meinem alten 330Ci vergleichen und ich muss sagen ich hab mindestens den gleichen Spass damit (außer bei Schneebedeckter Fahrbahn) Hatte da aber auch ein Verbrauch von 12-13l
Stimmt, macht kein Sinn. Vor allem, weil der A1 deutlich sportlicher ist und der CLK sogar ne ganze Sekunde länger von 0-100 braucht. :thumbsup:
Bei mir ist nun ein halbes Jahr rum. Ich fahre den A1 mit 8,2 bis 8,3 l/100km. Ab und an Landstraße und Autobahn - aber auch viel Kurzstrecke. In der Regel fahre ich sportlich und tanke Super Plus. Für 185 PS und die entsprechenden Fahrleistungen bin ich absolut glücklich! Achso: Bisher kein merklicher Ölverbrauch - by the way...
Verbrauch: 7,54 l/100km, bei einer Laufleistung von 13.594 km macht das 1.025 l Super Plus. Ist er kalt wird er sachte warm gefahren. 50% Stadt 30% Landstraße 20% Autobahn So gut wie nie Kurzstrecke. Immer mindestens 13km. Gruß