Hallo zusammen, ich habe mir die "Transcend C3 128GB Externe SSD-Festplatte" ins Handschuhfach gelegt. Super klein, tolle Zugriffszeiten und "ruckfrei" Wiedergabe. Bin mittlerweile bei etwa 78 GB MP3's angelangt - da ist die Auswahl schon nicht schlecht. Über Erschütterungen mach ich mir keine Sorgen :w00t: Gruß Olli
Kann mir jemand sagen, weshalb an meinem Sportback an der MMI Schnittstelle übers USB-Kabel genau dieser SSD-Transcend C3 Speicher mit 128GB gerade mal überhaupt nicht funktionierte? Mir wurden gleichzeitig Probleme mit der Stromversorgung und keine Geräteunterstützung im Display angezeigt. Weiterhin hatte ich auch einen USB Stick mit 64GB getestet, ebenfalls erfolglos da keine Geräteunterstützung. Bei mir funktionierten bisher nur folgende Varianten an der MMI-USB-Schnittstelle: - 2,5 Zoll USB Festplatte (500 mA) mit 250GB - kleinere USB-Sticks (fraglich ob Sticks größer 32GB überhaupt funktionieren?) - Multi-Card-Reader mit CF-Karte Finde es doch leicht irritierend, dass hier offensichtlich manche Nutzer andere Erfahrungen machen. Woran kann das liegen? Grüße
SD-Karten gehen nur bis max. 32 GB. Mehr wird nicht unterstützt, wurde glaube ich auch schon mal hier erwähnt Zu den anderen Sachen kann ich nichts sagen.
Ok, das mit der SD-Karte ist klar. Die wird ja auch ins Radio selbst geschoben und das Limit 32GB ist in der Anleitung definiert. Mich würde aber mehr interessieren, wie es mit der USB-Schnittstelle am MMI im Handschuhfach aussieht. Hier ist mir nicht klar, was geht und was nicht. Wie geschrieben funktioneren bei mir zwar normale Festplatten aber USB-Sticks und SSD-Festplatten > 32 GB bereiten Probleme. Bei anderen scheinen aber z.B. größere SSD-Platten zu laufen. Woran kann das liegen?
Genau so sieht es mit den anderen Schnittstellen auch aus. Alles klar? Und das betrifft alle statischen Datenträger ohne Externe Stromversorgung wie USB und SSD.
Statische Datenträger wären demnach USB-Sticks und SSD-Platten >32GB die nicht gehen und normale Festplatten >32GB müssten also funktionieren? Was aber wiederum nicht sein kann, denn MiniDriver schreibt ja oben, dass er eine SSD-Platte mit 128GB nutzen würde im Handschuhfach und er kann ja auch nur den Saft aus der MMI-USB-Schnittstelle bekommen?
Dann ergibt sich schon die Frage, weshalb ein simpler 64GB USB-Stick nicht funktioniert? Hier kann ja kaum eine mangelnde Spannung das Problem sein, was ich bei einer SSD-Platte schon eher verstehen könnte.