gibt's irgendwo eigentlich einen eigenen vergleichstest Polo a1- so ohne (sinnfreies) störfreier aus Köln?
Ich würde mal behaupten ich habe das gefunden wonach viele gesucht haben. Dieser Artikel vergleicht den Audi A1 1.4 TFSI mit dem Polo GTI, Fabia RS und dem Ibiza Cupra. Der Artikel ist sehr gut geschrieben und die Fotogalerie ist sehr umfassend. ( Kleine Sportler: A1, Ibiza Cupra, Fabia RS und Polo GTI im Vergleich. - autobild.de ) Ich hoffe euch gefällt's :laugh:
Nachschlag zwei: Meine Freundin ist nun doch sehr unzufrieden mit dem Motor im POLO, im Vergleich zum alten 1.9er TDI beschleunigt er unter 2000 Umdrehungen kaum und ab 2200 wird er laut und zappelig. Am liebsten würde sie ihn wieder abgeben......hmy: Wir werden erstmal die Einfahrtzeit überstehen und abwarten und dann mal sehen. Der Händler ist auch schon informiert.... Vielleicht machen wir ja auch was falsch mit dem modernen Motor und sind vom Pumpedüse nur was anderes gewohnt???? mfg
die enttäuschung habe ich auch mit dem motor gemacht. ist kaum zu glauben, dass es zum 1.9er so´n unterschied gibt...beim 90PS 1.6TDI läuft aber alles bestens. hatte ich damals beim Mietwagen gemerkt...