den Vergleichtest kann ich bald täglich machen....freue mich auch drauf. Ich bekomme das "Gokart" (so hat mein Händler ihn bei der Bestellung getauft) aus meiner Signatur und meine Freundin im Juni einen braunen Polo 1.6 TDI 105 PS. Higline-plus,16er Felgen und ein paar Extras. Derzeit und seit 11 Jahren fahren wir Beetles. Bin schon gespannt wie sich der 2.0 im Vergleich zum 1.6 und Audi im Vergleich zum "vollgepackten" Polo macht. Werde dann gerne mal berichten....
ich hab jetzt als Mietwagen einen Polo bekommen. Er ist toffeebraun Metallic :love: und hat die Style Ausstattung mit dem 1.6er TDI. Allerdings nur den kleinen mit 90 PS, welcher mich aber positiv überrascht hat. Die Übersetzung in den ersten Gängen ist klasse! Ich stelle täglich fest, dass der Polo in manchen Dingen seine Vorteile hat wie z.B. Übersichtlichkeit nach hinten, hohe Sitzposition, in der 2. Reihe ist genügend Platz und dass das PDC auf dem Radiobildschirm verdeutlicht wird. ABER die Sportsitze sind katastrophal! ich sitz da drin, wie ein steifer Brokkoli und muss täglich mit Rückenschmerzen aussteigen. Und der Style bzw. Coolness Faktor geht in dieser Kiste ja mal gar nicht. Voll das Spieser Mobil! Mein Fazit: ich hab die richtige Entscheidung für mich getroffen. Ich bleib meinem Kleinen treu (wenn er wieder geht )
genau die Farbe (aber andere Ausstattung,Felgen,Xenon-led und 3 Türen) bekommt meine Freundin auch ps. die Stylesitze sind echt schlimm.....
Der Polo ist kein schlechtes Auto und als GT mit 1.4 TFSI 140PS, R-Line Paket, Xenon, etc. pp. sieht er auch sehr geil aus. Der A1 ist klar besser, weil BOSE, LED-Rückleuchten, LED Paket, Radio Concert und der andere Schnick Schnack schon verdammt gut sind ... aber wer auf das Eine oder Andere verzichten kann, ist mit dem Polo gut bedient. Am Anfang wollte ich auch einen Polo kaufen, doch die Motorisierung mit den 105PS hat mich etwas abgeschreckt :tongue: ... wäre der Polo GT schon so am anfang erschienen, wäre ich wohl Polo-Fahrer hmy: Den "Optik & SchnickSchnack" Vergleich gewinnt definitiv der A1, gar keine Frage ... der Polo muss sich aber überhaupt nicht verstecken.